Beiträge

  • Profilbild EnRicoCz

    Ich hab einige Fragen , weil ich gestern in Doesburg war …
    Da gibt es direkt in Doesburg einige kleine grachten die waren aber gestern sehr klar und es sah nicht aus das es da Fisch gibt meine erste Frage ist

    Gibt es dort Fisch ? ( will nicht wie son idiot da stehen und ne Angel rein halten und alle denken ha ha was macht der da )

    Dann gab es son riesigen , ich nenne es mal Polder, um Doesburg rum sind dort auch Fische drin ?

    Ich frage , weil ich dort nichtmal kleine Fische drin gesehen habe kann mir da vllt jemand helfen ?

    28.12.22 13:22 1
  • Profilbild ZanderGummi

    War noch nicht vor Ort, habe mir das nur auf der Karte angeschaut, aber grundsätzlich würde ich da überall Fisch erwarten. Bei geringer Trübung suchen die Fische Unterstände, also Brücken etc.
    Je nach Tiefe kann es aber auch sein, dass die Fische in der Kälte in tiefere angeschlossene Gewässer abwandern.
    Ich würde es an Brücken etc. und in der Nähe von Einmündungen, sowie kleinen Anlegern usw probieren.
    Erste Wahl wären dann Finessemthoden, also Ned Rig, C oder T Rig, vlt noch Dropshot. Oder sehr leichte Jigköpfe/ Chebus...

    28.12.22 13:47 1
  • Profilbild EnRicoCz

    Zandergummi ok das klingt gut ja mit den Rig Methoden hab ich noch nichts gemacht , also Meinste einfach mal überall die Angel reinwerfen ? Ich war gefühlt mit meinem Kollegen der einzige an dem Grachten kam mir bissel blöd vor 😂 aber gut ich probiere es dann weiter am liebsten Angel ich mit jogköpfen

    28.12.22 18:14 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Mit Jigs biste halt leicht zu schnell unterwegs, gerade Barsche sind da dann in der Kälte eher nicht interessiert...
    Würde es aber nur an Hotspots probieren, wie schon oben beschrieben. Und immer die Augen offen halten, ob irgendwo Kleinfisch zu sehen ist, da sind auch immer Räuber.

    28.12.22 18:34 1
  • Profilbild EnRicoCz

    Ja das ist ja das was ich sagte ich hab dort keinen kleingeschrieben gesehen und da hab ich mir die Frage gestellt sind da überhaupt Fische drin ? Ich wüsste aber auch nicht wo ich das nachschlagen kann

    28.12.22 18:35 0
  • Profilbild carpforce

    Man kann davon ausgehen, das in jedem noch so kleine Holländischen Bach Fisch ist.

    Ich hab selber Hechte im Bewässerungsgraben gefangen der nicht mal 30 cm tief und 1 m breit war.

    Man muss an den Kanälen flexibel bleiben.
    Mal laufen Jerks mit 7-10 cm dann wiederum nur Gummis.

    Doesberg selber kenne ich nicht aber Erfahrung aus anderen Orten. Wenn die schmalen Kanäle keine Verbindung zum großen Kanal haben ist es mehr als schwierig dort was zu fangen. Meisten ein paar barsche oder ein Spritzer von Hecht.

    An dem Polder gibt es definitiv Fisch.
    Ob Hecht, Zander oder Barsch musst du selber rausfinden.

    Die Fische stehen jetzt geschützt am Grund.
    Ein auffälliger Gummi mit einem leichten Jig 5-7 Gram sollte einen Biss bringen. Ruhig den Gummi einen Moment am Grund stehen lassen bevor Dubrovnik mit einer halben Umdrehung abhebst.

    28.12.22 19:22 1
  • Werbung
  • Profilbild EnRicoCz

    Ok danke für die Tipps dann versuche ich es mal

    28.12.22 19:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler