Beiträge

  • Profilbild micha_215

    Mahlzeit.😊
    Kann jemand etwas zu Angelreisen in Europa sagen? Mein Plan ist für nächstes Jahr, mit nem Freund für ne Woche zum Bass fischen zu verreisen.
    Gran Canaria soll ja ziemlich gut sein.
    Italien gibt es wohl aber auch einige spannende Ziele.
    Hat da jemand Erfahrungen, und kann mal sagen, was ich finanziell rechnen muss, für so einen Trip.
    Also mit Flügen, Unterkunft und Berechtigung?
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungen lesen würde😊🎣
    Danke im voraus 🤙

    26.04.24 10:13 0
  • Profilbild basti.98

    Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Beim Flug stellt sich schon die Frage, ob First Class, Business oder Economy. Weiter geht’s mit dem Mietwagen, reicht da ein günstiger Fiat oder soll’s doch der Range Rover werden?

    26.04.24 10:56 0
  • Profilbild carpforce

    Italien gibt es mittlerweile gut Gewässer
    Spanien an den Stauseen.

    Beides Ohne Boot eher schwierig.

    Rechne mal mit 1500€ /Person

    26.04.24 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    1500€ inklusive Flug, Unterkunft, Mietwagen, Boot usw. ist sehr wenig geplant. Schau mal nach, was alleine ein Rutenrohr an Flugkosten produziert. Dazu kommt noch, dass Italien und Spanien vergleichsweise teuer sind.

    Ich bin letztes Jahr in Portugal gewesen. Diesen Sommer gehts da wieder für 10 Tage hin. Wir fahren mit dem Auto. Das ist um einiges günstiger und wir können unsere Bellyboote mitnehmen. 350€ pP für Sprit und Maut, 250€ pP für die Unterkunft. Dazu kommt dann noch Verpflegung. Die ist in Portugal aber günstiger als in Spanien oder Italien.

    Wir haben in etwa 50:50 vom Ufer und vom Belly gefischt. Ufer ist manchmal ne üble Kletterei. Daher würde ich auch ein Boot oder Belly empfehlen.

    26.04.24 11:38 0
  • Profilbild andi252

    Die angelkarte hat soweit ich weiß 20€ gekostet. Wie das in Spanien oder Italien aussieht weiß ich nicht

    26.04.24 11:39 0
  • Profilbild carpforce

    Mit den1500€ habe ich es auf Festland bezogen und Fahren.

    Lizenzen kosten in Italien rund 50-60€(Jahr)
    Spanien ist je nach Region 13-28€ (für 3 Monate oder auch mal 1 Jahr)

    Willst du fliegen, kommen nochmal 200-500€ drauf.

    Rutenrohr müsste Sportgepäck sein und kann je nach Airline mal schnell 60€ kosten.

    26.04.24 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    würde da Mal noch Kroatien in den Raum werfen. Zielfisch ist vorhanden, Umgebung ist auch schön und preislich sicher auch interessant

    26.04.24 19:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler