Beiträge

  • Profilbild Floeppycatus Maximus

    Hallo,

    Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen eine Woche auf einem Hausboot mitzufahren. Allerdings kenne ich mich in den Niederlanden null aus, würde aber gerne nebenbei angeln. Nun meine Fragen:

    -Welche Möglichkeiten habe ich? Könnte ich zb vom Hausboot aus schleppen?


    -Thema Vispas: Wie lange braucht der bis er bei mir ist bzw voll und ganz gilt? (ich hab nichts aussagekräftiges gefunden)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    07.10.19 17:16 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Der Vispas kommt in der Regel innerhalb von 3 Wochen an, du kannst jedoch bis zu 4 Wochen mit dem per Email verschickten vorläufigen Vispas angeln.

    Falls du Nachtangeln möchtest benötigst du eine Zusatzerlaubnis.

    Du bist verpflichtet die App "Visplanner" auf dem Handy zu haben. Dort siehst du auch wo du überall angeln darfst.

    Aal, Karpfen, Wels und Hecht dürfen nicht entnommen werden.

    Schleppen vom Boot ist kein Problem.

    07.10.19 17:40 0
  • Profilbild Floeppycatus Maximus

    Danke für die Antwort, das klingt alles schon so wie ich es mir vorgestellt habe.

    C&R entspricht auch meinen Absichten, Ausnahme wäre ein Küchenzander wenn ich einen fange.

    Nachtangeln ist eher nicht mein Interesse, allerdings wie Nachtangeln definiert ist. Hab irgendwo etwas von 2std nach Sonnenuntergang bis eine Std vor Sonnenaufgang gelesen. Bezieht sich das aufs Nachtangeln?

    Die App hab ich schon. Und in 3 Wochen sind wir schon auf dem Wasser :)

    07.10.19 17:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Floeppycatus Maximus

    Edit: Auch das schleppen vom Hausboot?

    07.10.19 17:47 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Genau, dass sind die Zeiten fürs Nachtangeln.

    Schleppen ist generell kein Problem, außer der Hausbootvermieter hat etwas dagegen. Da würde ich mal kurz nachfragen.

    07.10.19 18:00 0
  • Profilbild TiTo

    hi, du kannst dir einfach in einem Angelladen in z.b. sneek einen Vispass für eine Woche kaufen das wäre das einfachste und kosstet um die 10€. Auch den normalen Vispass kannst du theoretisch direkt vor Ort im Laden kaufen, dort bekommst du direkt einen Zettel der als vorläufige Erlaubnis gilt, den richtigen schein bekommst du dann zugeschickt.

    Keine Ahnung wie schnell so ein Hausboot fährt, bei langsamer fahrt könnte man aber theoretisch schleppen. Allerdings dürfte es Probleme geben wenn du was fängst (Ich glaube nicht das das so spaßig für den Kapitän wäre zu bremsen und das boot gerade zu halten in den schmalen Gräbe)

    07.10.19 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Die Hausboote fahren ja vorwiegend auf der Seenplatte und nur zwischendurch in den Kanälen.

    07.10.19 18:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler