Beiträge

  • Profilbild LeoWolf

    Hey Leute,
    Ich fahr mit nem Kumpel vom 27.-29. nach Stralsund! Natürlich wollen wir auch im Hafen angeln :) Wo es erlaubt ist, hab ich schon alles herausgefunden!
    Nur steht überall etwas Anderes, wenn es um die Kunstköder geht... kann mich da jemand aufklären oder nen guten Link mit der Regelung schicken?
    Und hat noch jmd. nen Tipp für Angelstellen außerhalb des Hafens? Frohe Weihnachten!🎣😊

    25.12.18 16:47 0
  • Profilbild LeoWolf

    Am häufigsten wurde diese Regelung genannt:
    -eine normale Handangel
    -nur einschenklige Haken, ohne festen Jigkopf
    -bei Ködern bis 10 cm: Haken mit kleinstem Abstand zwischen Spitze und Schenkel: 9mm, bei größeren Ködern, Hakengröße egal!
    -Drop Shot und einige Rigs, wie Texas oder Chebu erlaubt

    Stimmt das?

    25.12.18 17:03 0
  • Unbekannt

    link

    Bevor hier wieder gefährliches Halbwissen verbreitet wird...

    26.12.18 00:58 4
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.18 10:40 0
  • Unbekannt

    Ich verstehe die Frage nicht. Der Landesverband gibt doch sehr deutlich die Regeln im Winterlager vor. Wenn du also im Hafengebiet angeln willst musst du dich an diese Vorgaben halten.

    26.12.18 10:49 0
  • Profilbild LeoWolf

    Natürlich! :) Darum frag ich ja.
    Meine Frage bezieht sich darauf:
    für die Montage Drop-Shot-Rig muss der Gummiköder eine Länge von mindestens 10 cm haben, der Abstand vom Blei zum Anbindepunkt des Hakens bzw. des Vorfaches muss mindestens 50 cm betragen; bei Verwendung eines Vorfaches am Haken darf dies eine Länge bis maximal 5 cm

    Das klingt für mich so, als wenn noch andere Methoden als DS erlaubt sind. Und ich wollte wissen welche das sind bzw. ob nur DS erlaubt ist! :)

    26.12.18 10:57 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Seitenarm am DS Rig bis 5cm

    26.12.18 11:14 3
  • Profilbild LeoWolf

    Gut danke :)

    26.12.18 11:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler