Beiträge

  • Profilbild Barschbube95

    Servus Angelfreunde,

    ich wollte euch einfach mal fragen wie ihr am Main am besten fangt. Ich bin nun ca. 1 Jahr am Main unterwegs, link. fußläufig bei mir in Rumpenheim auf der Rumpenheimer Seite, aber das einzige was ich zuverlässig fange, sind Grundeln. Ich konnte bis jetzt erst eine Regenbogenforelle verhaften, einen Döbel, drei Barsche, zwei Rotfedern, zwei Ukelei und ohne zu untertreiben mindestens 1000 Grundeln. Fehlbiss vom (vmtl.) Zander hatte ich einmal und neulich hat mir ein unbekannter großer Fisch das Vorfach über der Steinpackung zerrieben (tippe auf Karpfen). Ich bin im Schnitt 1-2mal pro Woche angeln, meist von 12Uhr - 20Uhr, wegen den Kindern. Am Anfang habe ich viel Spinnfischen betrieben, jetzt Feeder ich meist + lege noch eine Rute mit Wurm auf Grund, da ich dachte, Friedfische sind besser als gar keine Fische. Zum Füttern nehme ich n Grundfutter was ich mit Mais, Haferflocken oder Hanf aufpeppe. Ich klopp die Rute raus und suche mir ne Stelle ohne Steine und arbeite dann mit Schnurclip, aber leider bleibt der Fangerfolg aus. :( Haben die Mainprofis irgendwelche heißen Tipps? Egal welche Angelmethode, ich bin da flexibel, hauptsache ich fange mal was gescheites. Wie stehen die Chancen Aal oder Waller zu fangen?

    30.04.24 06:46 0
  • Profilbild Mainbarsch

    Lese gerne mit! Ich hab auch mit klassischem Feedern angefangen - und Grundeln gefangen. Versuche es demnächst mal mit Method Feedern - vielleicht hilft das weiter.

    30.04.24 09:39 1
  • Profilbild DerLoucy

    klassische Grundmontage mit Tauwurm 3-4 Meter von der Böschung nach Sonnenuntergang bringt eigentlich immer Aal. Ansonsten geje ich gerne mit Gummifisch auf Zander. Tagsüber habe ich aber auch selten Glück.

    30.04.24 10:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Barschbube95

    3-4 Meter vorm Ufer oder 3-4 Meter vor der Steinpackung? Wie umgehst du die Grundelbisse?

    05.05.24 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler