Beiträge

  • Profilbild PRDTR110

    Hallo zusammen, ich habe ein Zeck Tusker in 2,90m und suche nun einen Elektromotor und Batterie dazu.

    Ich brauche den Motor eigentlich nur um auf einem Baggersee (25ha) rumzufahren, mehr Gewässer habe ich derzeit leider nicht zum beangeln, wo auch Boote erlaubt sind.

    Ich habe ein relativ geringes Budget und brauche auch keine speziellen Eigenschaften. Ich möchte einfach nur 3-4h auf dem See rumfahren und von A nach B kommen.

    Was benutzt ihr so dafür und was könnt ihr empfehlen?

    Habe mal an einen Rhino VX54 mit 50Ah-LifePo-Batterie gedacht zB. Das musste doch eigentlich reichen oder?

    Danke schon einmal im Voraus!

    26.03.24 07:52 0
  • Profilbild BATMAN1489

    Servus,
    also ich habe den Rhino VX54 jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit. Ich hatte ihn schon an einem Tusker 3,20, sowie aktuell an einem 2,30 Schlauchboot. Die Kraft reicht im Stillgewässer meiner Meinung nach voll aus. Hab ihn auch im Fluss mit leichter Strömung zum Welsmontagen auslegen oder moven mit Tackle in Gebrauch. Ich nutze ihn mit einer 100AH Batterie(Altwelt) und fahre damit 2-3 Tage zum Wallerklopfen oder Wels/Karpfenmontagen auslegen. Also sollte für deine Zwecke eine 50AH Batterie definitiv ausreichen, wenn der Motor nicht auf der höchsten Stufe 3-4 Stunden durch läuft.

    Hoffe ich konnte dir damit ein Stückweit weiter helfen.

    Petri Heil

    26.03.24 08:40 1
  • Profilbild PRDTR110

    Du hast mir definitiv geholfen, danke!

    26.03.24 08:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler