Beiträge

  • Profilbild Matias Oepen

    Hallo,
    Ich überlege seit geraumer Zeit mir eins von diesen China Booten zu kaufen.
    Ich bin aber kein Karpfenangler, sondern meistens auf Forelle oder Barsch etc unterwegs.

    Ich habe mich gefragt ob es unter euch schon Spezis gibt die Erfahrung damit haben wie doll die Scheuchwirkung auf Forellen von einem kleinen Futterboot ist.

    Meine Idee war gerade an größeren Forellengewässern die Montagen mit dem kleinen Boot rauszufahren. Dann spart man sich dicke sbiros oder Bleie um möglichst weit rauszukommen, und kann sehr feine Montagen sehr weit raus kriegen. Und es klatschen auch nicht dauernd die Sbiros bzw. Wasserkugeln aufs Wasser.

    Durch ein Deeper könnte man auch noch die Forellen „suchen“.

    Danke für euer Feedback!

    29.04.24 20:53 0
  • Profilbild Superflossi

    Ich finde die Idee super - habe mir genau dafür auch so ein Ding angeschafft und werde wie du auch versuchen, leichtere Montagen an weiter entfernte Spots zu schleppen...

    30.04.24 16:05 0
  • Profilbild Matias Oepen

    Wie schätzt du die Scheuchwirkung so eines Bootes ein?

    30.04.24 16:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    Wirst das ja am Vereinssee mit den typischen Besatzforellen machen.
    Wirste ja selbst schon beobachtet haben, dass diese sich meistens gebündelt an einem Spot aufhalten.
    Wenn se flach stehen scheucht das natürlich zuerst mal, aber die kommen wieder.

    30.04.24 16:42 0
  • Profilbild Matias Oepen

    Hab mir jetzt mal eins bestellt, ich werde mal berichten wenn ich es im Einsatz hatte.

    Hätte irgendwer Ideen was man für feine Rigs damit ausprobieren könnte. Offensichtlich erst mal den schweren sbiro bzw Wasserkugel weglassen. Ich dachte gerade bloß wenn das dann doch recht weit draußen ist, wäre eine feine Pose die man auf Distanz noch erkennen kann gut.

    Für die Futterboot-Profis, wie würdet ihr die Montage rauschleppen ohne das sich alles verheddert. Wenn ich in 3-4 Metern Tiefe Angel und entsprechend Vorfach drauf habe, würdet ihr nur den Haken ins Boot legen und den Rest hinterher schleppen oder vorsichtig wickeln?

    02.05.24 14:11 0
  • Profilbild Superflossi

    Das ist beim Futterboot die hintere Klappe- da legst du die Montage rein - Klappe öffnet und dann ziehst du die Montage ins Wasser- ist geschlitzt - also lkannst du die Montage bis zum Blei reinlegen

    02.05.24 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Matias Oepen

    Also wenn ich jetzt von einer einfachen Montage mit kleinem Blei (1gr) mit Pose ausgehe. Und wenn ich zwischen Blei und Haken 1,5m Vorfach habe dann nochmal 0.5 m (2m Vorfach insgesamt) dann muss ich ja 2m Meter irgendwie ablegen so das ich es abziehen kann ohne das sich was verheddert!?

    02.05.24 15:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler