Beiträge

  • Profilbild teichi

    Moin Leute !

    In 2 Wochen kann ich meine Kamila 2G abholen.

    Ich will sie für schnelle Spinn Trips nutzen wo man keine Slippe hat da sie schön leicht ist und zu 2. super Handelbar ist :)

    Hat jemand von euch so ein Boot und kann mir sagen wie und wo er ein Echolotgeber befestigt hat ? Hab aktuell die Geberhalterung von Minkota. Und womit habt ihr die Echolothalterung etc befestigt ? Am Anka war das noch einfach da sie nur einwandig war. Jetzt sollte die Kamila doppelwandig sein und mit (evtl. Schaum) gefüllt sein. ????

    Ist es besser dort durchzubohren ? Oder lieber selbst schneidende Schrauben in V2A verwenden ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.23 20:51 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Wenn du es vermeiden kannst, Löcher in die Doppelschale zu bohren, ist das immer besser. Falls doch, nimm V4A Schrauben, bohre vor und dichte sie gut mit Sicaflex oder Pantera ein. Wenn Wasser in den Schaum kommt, ist das immer großer Mist. Vielleicht ist flächiges verkleben oder einfach klemmen die bessere Wahl.

    18.12.23 21:09 0
  • Profilbild teichi

    Danke für den tip !

    Es geht um einen RAM Mount Port den ich befestigen will.

    Hält der auch geklebt ? Oder sollte ich den besser am Staukasten befestigen ? Oder was gibs noch für Optionen ?

    VA4 als selbstschneidene ? Als Not Option ?

    18.12.23 21:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Hm, am Staukasten wäre es zumindest unkritisch. Gutes flächiges verkleben sollte ansich auch klappen, bei Bellys etc. klappt das ja auch. Ich nutze immer die Schrauben, die mit den Railblazaports mitgeliefert werden. Das sind recht große V4A Blechschrauben. Vorbohren ist absolut wichtig. Und wie gesagt abdichten!

    18.12.23 21:25 0
  • Profilbild teichi

    Vielen Dank schonmal ! Reden wir hier vom selben Sikaflex das man auch im KFZ Bereich nutzt ? Um Spoiler und co an zu kleben ?

    18.12.23 21:27 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Nimm einfach ein gutes Polymer aus dem Bootsbereich. Tante Google hilft. 😉

    18.12.23 21:32 3
  • Werbung
  • Profilbild teichi

    Oder ich befestige oben wo auch die Klampen sind so eine Schiene… ich bekomme die Klampen noch vom Hersteller vor Übergabe montiert.

    link192PRM-2115/link_source=google&utm_medium=nakupy&utm_campaign=google_feed&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA-P-rBhBEEiwAQEXhH_NIXyUWeVcIAc2L8_n_KpeI3h_GhOpevrU8ivUnfolKL3z9Lnwt0hoCS8cQAvD_BwE

    18.12.23 21:32 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich hab noch eine Idee! Habe ich irgendwo mal im Netz gesehen. Da wurde ein Küchenschneidbrett aus Kunststoff am Bootsspiegel flächig mit Sicaflex verklebt und darin wurde dann der Geberhalter verschraubt. Somit hast du keine Löcher im Rumpf, aber eine großflächige Fixierung!

    18.12.23 23:10 3
  • Profilbild Bloomsmith

    Das war es!
    link

    18.12.23 23:11 0
  • Profilbild teichi

    Geil Danke !!!!!

    19.12.23 05:31 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Sehr schönes Boot, aber ich würde da nicht rein bohren. Vielleicht eine kleine Sperrholzplatte mit Super Montagekleber aufkleben und dann eine Klemmhalterung daran anbringen.

    31.12.23 16:28 0
  • Profilbild teichi

    Da ist es :)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.01.24 11:34 2
  • Profilbild Steven Blumenthal

    Hey ich war heute in Polen (Linken) und glaube du hast deins auch im gleichen laden gekauft wo ich mir die angeschaut habe, wie lief deine bestellung ab und warst du mit allem zufrieden?

    20.04.24 19:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler