Beiträge

  • Profilbild JD-32k

    Hallo,

    Ich komme aus Schleswig-Holstein und möchte gerne in Niedersachsen Angel.
    Kann mir jmd sagen was ich dabei beachten muss oder ändert sich für mich nichts im Vergleich zu Schleswig-Holstein?
    Vielen Dank im Voraus.

    25.02.24 19:38 0
  • Profilbild Finnha06

    musst halt eine Fischereiabgabe auch für NDS kaufen im Angelshop in NDS irgendwo.... und an der Elbe und Nordsee braucht man nichts, auch eigentlich keinen angelschein so was ich weiß ;) auf Google kann man sich zur Not auch noch erkunden!

    25.02.24 19:40 1
  • Profilbild Barsch66

    Holla, auch an der Elbe benötigst du die Fischereiabgabe für Niedersachsen. Außerdem musst du eine Tages -, Wochen-, Monats- oder Jahreskarte kaufen. Die Fischereirechte an der Elbe unterliegen verschiedenen Angelvereinen.

    Am besten gehst du zu einem Angelgerätehändler in Niedersachsen. Der hilft dir weiter und verkauft dir auch die nötigen Papiere.

    25.02.24 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Seit wann zahlt man denn in NDS eine Fischereiabgabe oder verwechsel ich gerade den Begriff? Wenn du einen gültigen Fischereischein hast, kannst du in NDS angeln. (laut Gesetz brauchst du nicht einmal den in NDS!). Was du aber brauchst, ist die Erlaubnis vom Gewässerinhaber. Da gibt es je nach Gewässer Tageskarten. Bei einigen Gewässerm bekommst du die Gewässermarte nur, wenn du auch im Verein bist. Da hilft nur informieren vor Ort zum jeweiligen Gewässer. heyfish ist sonst auch noch ne Möglichkeit

    25.02.24 20:17 5
  • Profilbild pepe_gartow

    Genau richtig was der Kollege „Vallstedt“ geschrieben hat! So und nicht anders ist es in Niedersachsen

    25.02.24 21:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler