Beiträge

  • Profilbild Kimse

    Darf ich an einem Gewässer angeln das zu keinem Verein gehört ?

    06.09.23 19:32 0
  • Profilbild André1988

    Denke nicht. Nur weil es zu keinem Verein gehört, heißt es nicht, dass es niemanden gibt, dem das Gewässer gehört 😎

    06.09.23 19:36 2
  • Profilbild Kimse

    Ja, ist es also Wilderei ? Oder muss ich die Pächter fragen ob ich dort angeln kann . Ich komme aus der Region Einbeck , bei uns gibt es die Ilme die bis Hullersen zum Verein gehört und danach zu einem Freigewässer wird, ich frage mich halt ob ich den Bereich befischen kann .

    06.09.23 19:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Moly

    Hier in Deutschland gibt es keine freien Gewässer, d.h. jeder Flussabschnitt oder See gehört entweder Verein, Gemeinde oder Privatpächtern musst dich nur erkunden wem das Gewässer gehört

    06.09.23 19:49 4
  • Profilbild Kimse

    Danke @Moly

    06.09.23 19:50 0
  • Profilbild Kimse

    Wie kann ich mich denn da erkunden , habt ihr ein Tipp? Irgendwie im Bürgerbüro oder wie ?

    06.09.23 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild André1988

    z.b.
    ansonsten kann man in der Ortschaft auch den Bürgermeister fragen. Manchmal wissen sogar die Vereine, wem die Gewässer gehören.

    06.09.23 19:57 1
  • Profilbild Barsch66

    @Moly, leider muss ich dir widersprechen. In und um Hamburg gibt es haufenweise freie Gewässer in denen man nur mit Fischereiabgabemarke und Bundesfischereischein Angeln darf. Es gibt sogar von der Stadt eine Gewässerkarte für das Handy/Laptop etc. zum herunterladen.

    07.09.23 05:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler