Beiträge

  • Profilbild Kilian .

    Hey ich habe meinen Angelschein frisch gemacht und wollte am Sonntag angeln gehen habe aber bedenken.. ich wollte an der Alster angeln gehen mit Spinnern wobblern etc. Halt die standard Kunstköder. Bedenken habe ich jetzt weil ich mal gehört habe das man während der Schonzeit nicht mit Kunstködern angeln darf. Ich wollte barsche jagen gehen und mache mir jetzt voll den Kopf. Weiß da jemand etwas?

    Danke.

    22.03.24 12:24 0
  • Profilbild Kilian .

    Geangelt wird in Hamburg

    22.03.24 12:29 1
  • Unbekannt

    Wenn bei euch aktuell Schonzeit ist, dann lass das Angeln komplett sein, auch nicht mit kleinen Ködern auf Barsch. Die Gefahr besteht immer, dass du einen Hecht erwischst, der voller Laich ist.

    22.03.24 12:45 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du darfst natürlich mit kleinen Ködern gezielt auf Barsch Angeln, empfehlen tue ich es aber nicht ✌🏻

    22.03.24 12:46 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Bin karpfenangler hab also kein plan, aber viele fischen auch mit Dropshot und wurm auf barsch, oder halt ganz klassisch, mit Pose und Wurm

    22.03.24 12:47 1
  • Profilbild RoB71

    Nee. Würde ich lassen. Dropshot mit Wurm geht

    22.03.24 14:06 0
  • Werbung
  • Profilbild JannisR.

    Leute wartet doch einfach bis es wieder soweit ist, in der Zwischenzeit schadets mal nicht das Angeln mit Wurm und Pose zu lernen …

    22.03.24 16:09 0
  • Profilbild Carpytän

    das steht in deiner Gewässerordnung und ist in allen Ländern unterschiedlich geregelt 🤷

    bei uns ist Kunstköder komplett verboten und auch das aktive angeln mit Naturköder untersagt , auch drop shot , da es zum aktiv angeln gehört.

    es nützt dir jetzt nichts wenn 15 Verordnungen gepredigt werden und die 16. fehlt .

    rein vom logischen Verstand würde ich drauf verzichten, zumal die Laichzeit der Barsche ansteht .

    mach doch die nächsten 4-6 Wochen einfach nen gemütlichen , feedern und stippen macht unheimlich Spass und den ein oder anderen Köderfisch kann man ja auch schon Mal einfrieren, damit man für den Hechtsilvester gut vorbereitet ist

    22.03.24 16:56 0
  • Profilbild Frey

    Lasse dir hier keine falschen Informationen geben.
    In Hamburg gild ein Kunstköder Verbot während der Schonzeit.
    Es gibt auch in paar Ausnahmen aber im besten Fall einfach sein lassen 😉
    Genaue Infos bekommst du beim Angelverband Hamburg.

    22.03.24 17:36 1
  • Profilbild RoB71

    @frey. Genau so ist es. Kunstköderverbot während der Schonzeit. Und das ist auch gut so

    22.03.24 17:53 3
  • Profilbild Frey

    @RoB71 ganz genau 👍🏻 find ich auch richtig so.

    22.03.24 17:59 1
  • Profilbild Tjalf

    geh auf friedfich oder geh an ein anderen Fluss oder in ein anderes Bundesland wen möglich

    22.03.24 19:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler