Beiträge

  • Profilbild Benebu16

    Mein kleiner Bruder will sich in den nächsten Wochen einen Jugendfischereischein holen und mit mir angeln gehen. Muss er jetzt genauso wie ich Kescher Messer usw. mit sich führen oder reicht es wenn ich diese Dinge dabei habe

    04.01.24 01:28 0
  • Profilbild Simme_fishing

    Wenn du erst 14 bist darf er nicht mit dir angeln mit dem jugendschein du musst dafür 18 sein

    04.01.24 06:07 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Hier mal ein Auszug zu der Regelung in RP, wenn man den Fischereischein hat, sollte man das aber wissen was zu beachten ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.01.24 06:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    @Simme_fishing wo steht das?

    04.01.24 06:25 1
  • Profilbild Simme_fishing

    Achso rp hab ich nicht gesehen

    04.01.24 06:35 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, ich bin mir recht sicher, dass Kescher, Fischtöter und Messer zugriffsbereit vorhanden sein müssen, aber nicht jeder Angler alles persönlich mitführen muss. Du als Fischereischeininhaber musst deinen Bruder eh in allem unterstützen und (wie man in Ollis Screenshot sieht) das Abhaken und Versorgen für ihn übernehmen.
    Du bist also verantwortlich und musst stets dabei bleiben.
    Daraus würde ich ableiten, das ein Kescher etc. genügt.

    04.01.24 08:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Soweit ich weiß ist die Anzahl von Kescher, Messer und co. nicht direkt von der Anzahl der Angler abhängig, wenn drei Angler an einen Spot stehen reicht ein Messer und Kescher ja aus, um ein Fisch waidgerecht zu versorgen.

    Natürlich kann ab einer gewissen Anzahl von Angler mit nur einem Kescher das waidgerechte Versorgen nicht mehr gewährleistet werden.

    04.01.24 09:37 0
  • Profilbild Bloomsmith

    @Godspeed Klar, ein voller Angekutter oder 20 Mann, die um den Vereinsteich hocken, kommen sicherlich nicht mit einem Kescher aus. 😉
    Ich denke aber mal für die Ausgangssituation hier passt das mit einem Kescher.

    04.01.24 09:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler