Beiträge

  • Profilbild Th0r

    Hallo,

    ich hatte gestern den wohl abenteuerlichsten Feierabend der letzten Jahre.
    Feierabend gemacht, dachte mir geiles Wetter, Wasserstand ist zwar noch beschissen, aber gehst ein bisschen spazieren und übst ein wenig mit der Fliegenrute.

    So war ich an meinem Hauptabschnitt meines Heimgewässer, bei dem ich auch im Vorstand bin unterwegs, mit Fliegenrute und Wathose.
    Nach einiger Zeit kam ich am sogenannten pool an und was seh ich da, auf unserer pacht seite sitzen zwei mit Angel.
    Kurz das obligatorische geht was, nö.
    Nach einiger Zeit durchwartete ich das Wasser zu ihnen.
    Zwar junge Männer, mitte 20-30 die es sich dort gemütlich gemacht haben, die ich aber als Vorstandsmitglied und Dorfkind nicht kannte.

    So fragte ich ob sie vom Nachbarverein seien, die andere Fluss Seite haben, nö.
    Da machte es schon klick, denn Gäste dürfen bei uns nicht mit Kunstköder fischen, der eine angelte mit Blinker.
    Und ich weiß von JEDER Gastkarte die raus geht.
    Okay, Situation runter fahren, smalltalk halten und Fachsimpel inklusive Handy Bilder.

    Am Handy dann auch in die Vorstandsgruppe geschrieben und auch meinen Vater (1. Vorstand)
    Irgendwann hab ich dann auch gefragt, ob sie ne Gastkarte haben, ja.
    Kann ich die mal sehen? Ist im Auto. Dann hol sie vom Auto.
    Auto steht sehr weit weg. Nicht mein Problem, dann bleibt einer hier und der andere geht ans Auto. Ja machen wir, packen eh bald sammen, okay ich hab Zeit und morgen frei.

    Hab dann auch gefragt, woher sie die Karten haben. Von der Verbandsgemeinde xyz. Das ist schön und gut, aber sicherlich nicht für hier, weil ihr die Karten nur bei uns bekommt und ich weiß von jeder herausgabe.
    Beide gucken sich nur dumm an.
    Dann kam auch mein Vater von der anderen Fluss Seite.
    Moin, habtern schein? Ja. Dann könnt ihr den, dem Kollgen neben euch ja zeigen. Liegt im Auto. Dann zeug sammen packen und ab ans Auto.

    Angespannt und teilweise frech packten sie dann ihr zeug und ich ging mit „ans Auto“.
    So gings quasi quer in den Wald und ich wusste schon was abgeht, da steht kein Auto, die hauen gleich ab.
    Jo, nach ner kurzen Wanderung guckten sie nach hinten und sprinteten etwa 30 m. Komm da man nach mit Wathosen und der montierten Fliegenrute. Und dann 1 gegen 2.

    Also kurz geguckt wohin se gingen, Handy raus ind Polizei gerufen. Die nachten sich such schon auf den Weg.
    Ich lief zurück und dachte mir soooo viele Optionen gibt es eigentlich nicht, wo das Auto stehen könnte.
    Und siehe da auf dem ersten Stellplatz steht ein fremdes, nicht regionales KFZ und, wie dumm kann msn eigentlich sein, mit Kescher im Kofferraum, bingo.
    Nochmal infos an die Polizei gegeben, dass ich da jetzt warte. Irgendwann kamen sie, inklusive andere Vorstandsmitglieder und man verständigte sich, wies jetzt weiter geht.

    Vorher schon kreiste ein Helikopter Routine mäßig über das Gebiet. Diesen fing die Polizei ab und schon ging es auf die Suche mit mehreren Fahrzeugen und Helikopter inklusive Wärmebildkamera. Wer zur Hölle glaubt einem sowas 🙃.

    29.02.24 12:00 28
  • Profilbild Th0r

    Helikopter inklusive Wärmebildkamera. Wer zur Hölle glaubt einem sowas 🙃😂.

    Wir standen dann auf dem Feld zum Fluss und ich zeigte den zwei Beamten, wo was los war. Plötzlich hielt der Polizist inne und ich hört nur, die sind unter euch.
    Zack sprint angesetzt und schon waren sie im Polizeiauto und weg.
    Wir standen da nur mit den Worten, haben se die jetzt???

    Nach ner halben Stunden rief ich dann nochmal an, was stand der Dinge ist usw. Ja, wir haben die zwei, wartet bitte noch kurz.
    Wie geil isses denn 😂😂😂. Kurz gewartet, kamen die zwei Polizisten und informierten uns bzgl Anhörung usw.

    Bin ich mal gespannt, was auf die zwei zukommt, ich hoffe einiges!
    War auch der erste solcher Fälle an unserem Gewässer.
    Ist auch selten dämlich sowas auf nem Kaff abzuziehen, wo sich die Dorfbewohner besser auskennen 🤷🏻‍♂️.

    Die Moral von der Geschicht, Schwarzfischen lohnt sich nicht, verarscht kein Dorfkind, Polizei rufen lohnt sich!

    29.02.24 12:08 19
  • Profilbild carpforce

    Nette Story…
    Man könnte glatt denken es ist ein Scherz zum 1. April 😂
    Aber es ist der link

    29.02.24 13:53 6
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    Haha genau das isses ja, wollte mir kein Mensch glauben, dass der Heli wegen uns da unterwegs ist 😂😂🤣

    29.02.24 14:02 2
  • Profilbild Th0r

    Heli

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.02.24 14:02 1
  • Profilbild Th0r

    Schwarzfischer Auto

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.02.24 14:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Ist bei uns regelmäßig der Fall, nur halt ohne Hubschrauber 😂
    Passiert leider dann nicht wirklich was mit den Schwarzanglern, selbst das Ordnungsamt hat da langsam keine lust mehr weil die ohne Konsequenzen durch kommen. Bei uns sind es so gefühlt 80-90% Rumänen die Schwarzangeln.

    29.02.24 14:10 7
  • Profilbild Barsch66

    Bei uns an der Ostsee kommt der Turnverein blau weiß nur, wenn du die Schwarzangler selbst dingfest machst. Anzeige muss der Verein dann stellen, sonst lassen sie die Schwarzangler wieder laufen.😕

    29.02.24 14:53 0
  • Profilbild Spinnangler

    Kannst ja noch nen cora Roman draus machen ✌️ nette Aktion aber furn 🍑... Will dir aber nicht die Illusion einer Strafe nehmen, war ja für euer Gewässer, Tight lines ✌️

    29.02.24 16:17 2
  • Profilbild Th0r

    @spinnangler

    Ich sag ma so anhand dem aufwand und wahrscheinlich der dementsprechend Ansage der Polizisten, glaube ich nicht, dass die das so schnell wieder machen 😅😂

    Man muss aber auch dazu sagen vor ein paar Jahren gabs bei uns einen zweifachen Polizisten Mord bezüglich wilderei, war auch groß in den Nachrichten, selbst im Ausland.
    Da Fackeln die beim Thema Wilderei hier nicht lange…

    29.02.24 16:20 0
  • Profilbild Spinnangler

    Ah das war bei dir, ja die Story ist bekannt... Naja vllt hast ja glück und es passiert was... Aber ohne gefangenen Fisch ist es ja nur schwarzangeln bzw wird so ausgelegt werden, die dann dran zu bekommen... Naja wenigstens haben sie wohl nen schreck

    29.02.24 16:31 1
  • Profilbild BluntHunter

    Oh Gott ihr immer mit euren Vereinen und keinen Gastkarten🙄.
    Und den noch die Bullen rufen ernsthaft?
    Und die Polizei Jagt fröhlich Angler mit einem Helikopter, einfach verkehrte Welt. Ich geh doch auch nicht mit Handgranaten auf Mückenjagt.

    29.02.24 16:33 6
  • Profilbild Olli.Klee

    Gastkarten gibt es bei uns nur in Verbindung mit einem Vereinsmitglied und das ist auch gut so.

    29.02.24 16:37 6
  • Profilbild Jamie.Daehn

    Das ist zu viel für meine Gehirn Zellen 😂😂 Polizei helikopter xD

    29.02.24 16:40 1
  • Profilbild Th0r

    @blunthunter
    Soll das Ironie sein?
    Hätt ich die zwei ins KH Boxen sollen, tackle kaputt machen sollen und reifen platt machen sollen deiner Meinung nach?
    Der Helikopter war wie gesagt vorher schon unterwegs…

    29.02.24 16:47 2
  • Profilbild MadMax91

    Herrliche Story, wieder zwei weniger👍

    29.02.24 17:12 5
  • Profilbild nddfarfan

    Kann die Handlung komplett nachvollziehend befürworte diese. Beschränkte Gastkarten sind generell dennoch ein Witz. Bin in die Nähe von der Lahn gezogen und da darf man als Gast nicht auf Raubfisch Fischen (zumindest bei uns in der Region), aber trotzdem 30€ pro Tag abkassieren wollen. Wie soll man da wissen ob das Gewässer einem liegt und man einem Verein beitreten möchte?! Genauso verhält es sich mit Gastkarten nur in Verbindung eines Mitglieds!? Neue Stadt oder einfach im Urlaub mal ein Gewässer in der Nähe kennenlernen, aber warte dann bis ich nach einer gewissen Zeit mal jemanden aus einem Verein kennenlerne😅 absolut plumpe Regeln! Überteuerte Gastkarten verkaufen wollen, damit es dem e.V besser geht, aber dann dem Gast jedes Gefühl vom Fischen nehmen… dann kann man auch glatt an einen Forellenpuff und die Erfolgschancen sind höher

    29.02.24 18:09 2
  • Profilbild Th0r

    @nddfarfan

    Die Reglung war bei uns ein Riesen Thema und wurde jetzt auch erst an der JHV beschlossen. Wir waren der EINZIGE Verein am ganzen Glan, bei dem man noch als Gast mir Kunstködern angeln durfte. War somit nur ne Frage der Zeit bei uns. Die Gastkarte kostet en zwanni, da sind wir sm günstigsten.

    Aber ja kann dich verstehen, mir gehts ja ned anders. Nachtangelverbot, gesperrte bereiche, nur mit Mitglied usw usw. Da geht man lieber ins Ausland.

    29.02.24 18:18 1
  • Unbekannt

    was lobe ich mir den schönen Osten der Republik. keine Vereinsmeierei , gemeinsamer gewässerfond und das länderübergreifend.
    für 20€ mehr im Jahr 2 ganze Bundesländer zusätzlich.


    genau das verhindert letztendlich die schwarzangelei , da es sich schlichtweg nicht lohnt .

    29.02.24 18:46 5
  • Profilbild basti.98

    Ist es nicht ultradämlich für das Gewässer, Gastkarten mit Naturködern, freizugeben? Laut deinen Bildern schwimmen da ja einige Forellen rum, und wenn dann Hinz und Kunz mit Wurm und Made anrücken, dürfte da recht schnell alles, bis auf n paar Aitel, verangelt sein.

    29.02.24 19:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler