Beiträge

  • Profilbild Timmey9211

    Hallo Leute,
    ich habe bei mir in der Umgebung (Schleswig-Holstein) ca. 5 kleinere Seen, allerdings weiß ich nicht ob man dort angeln darf.
    Die größeren sind natürlich von Angelvereinen geführt.

    Meine Frage ist nun, wie geht man am besten vor? Einfach angeln? Ist doch trotz Fischereischein ohne Erlaubniskarte eine Straftat oder?
    Wen fragt man am besten, ob und an wen das Fischereirecht übertragen wurde?

    Danke schonmal für die Antworten

    13.09.23 04:03 0
  • Profilbild andi252

    Ich würde bei den Angelvereinen oder im Rathaus nachfragen. Grundsätzlich gehört aber jedes Gewässer jemandem und dementsprechend darfst du niemals einfach so angeln gehen.

    13.09.23 04:26 5
  • Profilbild Barsch66

    Einfach an einem Gewässer Angeln ohne "schriftliche" Erlaubnis, kann dich in Teufels Küche bringen. Das Wilddieberei.

    13.09.23 05:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabi DM

    Bei der zuständigen Gemeinde nachfragen, bei denen ist der Pächter hinterlegt

    14.09.23 16:30 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    das stimmt so nicht. Ein Kamerad wurde von einem Bürgermeister angerufen, der seinen Dorfbach renaturieren ind besetzen will. Er hat keine Ahnung wem der betreffende Abschnitt gehört. Kamerad auch nicht. die beiden völlig verschiedenen Gewässer haben nur zufällig denselben Namen

    14.09.23 19:10 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Auf der Gemeinde wirst du wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erhalten, da kein berechtigtes Interesse besteht. Versuchen kann man es aber trotzdem mal. Ich würde da mal die benachbarten Angelvereine fragen. Evtl mal. öfters an die Gewässer fahren. Vielleicht triffst du dort mal zufällig den Besitzer oder Menschen, die ihn kennen.

    14.09.23 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

    Timmey, einfach Angeln geht natürlich nicht….mach’s dich strafbar. Ich persönlich habe im Mai zig Seen in SH beangelt und immer über Google oder der Gemeinde den Pächter oder Ansässigen Fischer ausfindig machen können. Zur Not mal bei heyfisch den See suchen, vielleicht wird er dort geführt…Wünsche dir viel Petri

    14.09.23 22:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler