Beiträge

  • Profilbild FuriosGlobus

    kann man einen fragen, damit man an seinem Gewässer angeln kann? oder gehören die gewässer neben dem Feld nicht dem Bauern? und muss er mir das schriftlich geben oder reicht eine mündliche Bestätigung?

    danke im voraus

    01.04.24 19:19 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    häufig gehört das denen und die erlauben es wenn sie korrekt sind.

    01.04.24 19:34 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Fragen kannst immer😅.

    Grüße Fly

    01.04.24 19:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Reiflor

    Also nicht jedes Gewässer gehört automatisch dem Besitzer des Grundstücks das daran angrenzt, falls du das meinst. 🤔

    Wenn du aber einfach nur an nen Spot willst der auf dem Grundstück eines Bauerns liegt dann würde ich einfach fragen. 👍
    Selbiges natürlich auch wenn du weißt, dass das Gewässer demjenigen auch rechtlich gehört. Mir würde es dann mündlich reichen denke ich, ob das Kontrolleure oder Polizisten auch so sehen... keine ahnung... in deutschland vermutlich eher nicht. 😄

    01.04.24 19:56 0
  • Profilbild Omegaweapon

    Fliesende Gewässer gehören in der Regel keinen Bauern, dieser darf aus den Gewässern nicht einmal Wasser für seine Felder entnehmen. Stehende Gewässer hingegen sind oft Löschteiche in den kein Fisch ist oder Teiche die als oft als Biotop unter Naturschutz stehen. Du solltest aber den Bauern auf jeden Fall um eine Uferbetretungs- Erlaubnis bitten, den es ist Privatgrund.

    01.04.24 21:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler