Beiträge

  • Profilbild Bugger

    Hola Amigos,
    wer von Euch hat Erfahrung im Salzwasser-Fliegenfischen? Das Topic ist zum Austausch gedacht, gebündeltes Schwarmwissen ist immer von Vorteil!

    Ich bin seit 5 Wochen in Mexiko zum reisen und fischen. Zielfische sind Bonefish, Permit, Jacks,Snooksund Tarpon. Inzwischen habe ich alle genannten Fische erwischt und jeder einzelne hat etwas für sich.

    - Jacks sind sehr einfach zu fangen, Streamer oder Popper schnell eingeholt und die Jungs knallen rein wie ein xxxxxl Barsch.

    -Permit hat einige Tage gedauert, konnte dann aber 4-6 Fische im Flachwasser tailen sehen, eine große Grab-Fly hat dann endlich den ersten Fisch gebracht. Permits sind unfassbare Maschinen, als würde ein Lkw in die Schnur knallen.

    -Bonefish ist definitiv zu meinen Lieblingsfischen geworden, wunderschöne Fische, scheu, elegant und schnell wie eine Rakete. Ein 30 cm Bone kämpft wie ein großer Hecht.
    Gute Muster sind Crazy Charlie, Shrimps in tan/grün/weiß, Krabbenmuster, Minnows

    -Tarpon hatte ich bis jetzt 3 Stück und einen großen habe ich verloren. Hab mir auf Cozumel ein Kajak geliehen und dort in den Mangroven gefischt. Dort konnte ich 3 kleine Tarpons mit ca. 50 cm fangen. Großartiger Fisch, krasse Sprünge und brutale Attacken.

    20.11.23 19:25 2
  • Profilbild Huchenkönig

    Erstmal erholsamen Urlaub. Wie lange noch vor Ort? Die aktuelle „Fliegenfischen“ berichtet nebst anderen weltweiten Reisezielen mit der Flyrute u.a. auch über das Thema Bonefish & Co.

    21.11.23 17:20 1
  • Profilbild Bugger

    Bis Ende des Jahres, ab Januar geht's nach Peru und Chile. Den Bericht habe ich noch nicht gelesen, meine Ausgabe liegt im Postfach, werde sie aber im Frühjahr dann lesen.

    21.11.23 17:48 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler