Beiträge

  • Profilbild Banana Joe

    Hey Leute,
    ich will umbedingt Forellen angeln, da aber bei mir in der Region in Salmonidengewässern nur das Fliegenfischen erlaubt ist, will ich nochmal ein Paar Fragen dazu klären.
    Von der Ausrüstung will ich mir erst mal ein Einsteigerset wie es im Handel zu erwerben ist kaufen.
    Worauf sollte ich vor allem achten beim Kauf?
    Wie lange ist das Vorfach in der Regel?
    Welche Tipps gibts für die Köder? Würde überwiegend gerne Trockenfliegen verwenden?

    Die Wurftechnik finde ich immer ganz spannend, ich durfte schon mal etwas damit üben und ich bekomm die Fliege schon irgendwie raus, nur mein Lehrer hatte natürlich Jahrelange Erfahrung und das auf ne brutal gute Weise drauf.

    Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, zum Beispiel ob eine schwerere Fliege das Werfen erleichtert oder sowas? Oder Vorfach verändern etc.

    Haut einfach mal raus was helfen könnte.

    Bin um jeden Rat dankbar 🤗

    Schöne Grüße

    08.03.18 20:19 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Hast Du in deiner Gegend die Möglichkeit, einen Fliegenfischer-Kurs zu besuchen? Würde ich Dir ans Herz legen, da werden auch alle deine Fragen beantwortet 👍🏻

    08.03.18 20:40 1
  • Profilbild Banana Joe

    ja auch aber wie beim angelschein hab ich die Befürchtung das wenn ich mir dazu ein buch rein zieh, die mir auch nichts mehr neues erzählen. ich wollte hier die meinungen aus der Praxis hören.🤔

    08.03.18 20:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    Tips zur Ausrüstung Vorfächer und fliegen zum Bsp. richtet sich man meistens nach denn Gewässern wo man fischt vllt gibst du dazu erstmal ein paar Infos

    09.03.18 15:27 0
  • Profilbild Bugger

    Besorg dir paar Bücher oder besuch einen Kurs.

    10.03.18 11:02 0
  • Unbekannt

    schau dir mal die YouTube Videos von Orbis an. da bekommst du schöne Einsteigerinfos zum werfen

    11.03.18 08:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Orvis

    11.03.18 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler