Beiträge

  • Profilbild HeyFish21

    Ich angel zwar schon ein wenig jedoch habe ich noch nie das Fliegenfischen ausprobiert. Ich suche eine Rute und Rolle fürs Trockenfliegenangeln.
    Danke für eure Hilfe

    12.02.24 12:32 0
  • Unbekannt

    Hallo HeyFish21,

    Ich habe damals, als ich in Deinem Alter war, mit einem Set von DAM mir das Fliegenfischen beigebracht. Kann sogar sein das es von Askari war, dort gibt es auf jeden Fall noch Sets. Ich kann Dir leider nur nichts über die heutige Qualität von denen was sagen.

    Bist du in einem Verein? Dann kann die vielleicht jemand mit seinem Equipment das einmal zeigen / beibringen bevor du nachher zu viel Geld ausgibst und es nichts für Dich ist.

    12.02.24 12:40 0
  • Profilbild HeyFish21

    Ich kann nächstes Mal im Verein nachfragen
    Danke

    12.02.24 12:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Das Thema wird alle zwei Wochen behandelt, du findest einige Beiträge dazu in der App.

    12.02.24 14:32 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Ausschlaggebend sind, Gewässer-Größe, Fischart, eigene Vorlieben, Wurfstiel link
    Ich habe ca. 20 Fliegenruten hier stehen ( Jugendgruppe) Wenn du mich anrufst könnte ich dich beraten😉

    10.03.24 00:34 0
  • Profilbild Barsch66

    Stell dir Fliegenfischen nicht so einfach vor. An deiner Stelle würde ich erstmal gucken, ob es im Verein oder in deiner Gegend einen erfahrenen Fliegenfischer gibt, der dich einfach einmal zusehen lässt und die vielleicht ein paar Dinge erklärt.

    10.03.24 08:19 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler