Beiträge

  • Profilbild Pikejäger

    Hi Leute wollte kurz fragen ob ne 9klasse für Tuben um die 20-30cm reicht? Danke im voraus

    16.11.17 19:56 0
  • Profilbild Maxa.NAFStein

    Nein würd mindestens 10 zweihand

    16.11.17 22:23 0
  • Profilbild FishermenFly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.11.17 08:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sicherlich lassen sich Tuben in der Größe noch mit einer 9er Rute werfen.
    Kommt natürlich auf die Rute UND auf die passende Schnur an.
    Wurfstil und Erfahrung im Umgang mit der Fliegenrute spielen meines Erachtens ebenfalls eine Rolle.

    17.11.17 18:48 0
  • Profilbild Bugger

    Kommt auf das Material der Streamer an. Bei Streamer mir 30 cm welche zb. aus Kaninchen gebunden sind wird das werfen selbst mit einer 10ner Rute wirklich anstrengend. Besorg dir Streamer welche vorwiegend aus Synthetik Materialien sind. Und eine gute 10ner Rute welche für das werfen von großen Streamer entwickelt wurde. (vison big daddy oder eine gebrauchte Salzwasserrute) . Eine entsprechende Schnur zum Hechtfischen is natürlich auch Voraussetzung zum werfen großen Streamer.

    18.11.17 10:41 0
  • Profilbild Pikejäger

    ok ne 10er

    19.11.17 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikejäger

    schnur

    19.11.17 18:11 0
  • Profilbild Pikejäger

    Die Big daddy ist schon ziemlich sexy

    19.11.17 18:11 0
  • Profilbild Pikejäger

    wollte etwas größere tuben zum fischen nehmen den in meinem vereinssee gibt es viele gute hechte bis 140cm

    19.11.17 19:02 0
  • Profilbild Pikejäger

    oder doch lieber mit normalem hechtstreamer

    19.11.17 19:03 0
  • Profilbild Bugger

    Hat beides seine Vor und Nachteile. Ich persönlich bin kein großer Fan von tubenfliegen!
    Zum Thema Schnur, du kannst zb. einen Schlusskopf und runningline oder eine Vollschnur mitn schweren belly und kurzen Taper. Ich empfehle dir eine Vollschnur. Ich Fisch zz. Eine Rio pike/musky ist zwar teuer aber jeden Cent wert. Im Sommer reicht eine schwimmschnur aber Herbst und Winter sollte es mindestens eine intermediate. Du kannst natürlich auch sinktips benutzen aber diese lassen sich zusammen mit großen Streamer schwer werfen.

    20.11.17 02:38 0
  • Profilbild Pikejäger

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.11.17 19:04 0
  • Profilbild Pikejäger

    Warum magst du Tubenfliegen nicht?

    22.11.17 19:05 0
  • Profilbild Bugger

    Find die doof zu binden und meine Weste is schon so voll genug da brauch ich net noch ne Box mit haken etc. Ich find auch das auf einen Haken gebundene Streamer mehr aushalten.

    23.11.17 16:26 0
  • Profilbild Bugger

    Probier einfach beides einmal aus

    23.11.17 16:27 0
  • Profilbild Pikejäger

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.11.17 17:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler