Beiträge

  • Profilbild BenWrn

    Weiß einer ob man einfach so am Bach angeln gehen kann, weil finde online kein Angelkarten

    09.04.24 20:11 0
  • Profilbild Leon Borger

    Grundsätzlich nicht ne, aber manchmal stehen da echt gute Forellen und es ist echt hart da nicht mal ein Wurf zu wagen

    09.04.24 20:19 3
  • Profilbild andi252

    An 99,99% aller Gewässer darfst du nicht einfach so angeln. Du musst herausfinden, wer das Fischereirecht für den Bach hat bzw. wer der Besitzer eines Gewässers ist. Die können dir, wenn du einen Angelschein besitzt, eine entsprechende Erlaubnis erteilen/ausstellen

    09.04.24 20:19 9
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Wieder eine dieser Fragen...🤦

    10.04.24 11:01 6
  • Profilbild Armin Kaspari

    😂🤦‍♂️

    10.04.24 12:04 5
  • Profilbild Raubfischangler030

    Frag doch mal bei deinem Bürgeramt nach , da wirst du auch Infos kriegen

    10.04.24 17:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Jenz1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.04.24 18:58 0
  • Profilbild Ralli08

    Frag im örtlichen Verein nach, oder im Angelgeschäft. Ich würds nicht einfach so wagen in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.

    12.04.24 04:18 4
  • Profilbild Christian Skerra

    Oder einfach mal nen Bauern der da unterwegs ist😛

    12.04.24 06:42 0
  • Profilbild Marcel.1982

    Wir haben auch einen Bach in der "Nähe", den man sogar hier finden kann. "Hemelter Bach". Allgemein "bekannt" als "freies Gewässer". Warum "" ? Weil ich mich nach Sichtung schöner Schleien einfach mal erkundigt habe. Die Stadt Rheine wollte nichts von einen Fischereirecht wissen und verwies mich an den Landesfischereiverband MS. Dortige Nachfrage ergab, dass man dort ausdrücklich nicht! einfach so Angeln darf, da nur Anlieger über ein solches Recht verfügen. Also jene, die ein (bebautes) Grundstück am Bach haben. Als man einen Teil des Baches pachten wollte, wurde keine Einigung mit den Anliegen erzielt und somit liegt auch keine allgemeingültige Fischereierlaubnis für ein "freies Gewässer" vor.

    Erkundigen lohnt sich also auf jeden Fall, auch wenn diejenigen, die an einem vermeintlich freien Gewässer Angeln, was Anderes sagen. Man kann zum genannten Bach hier sogar Fänge einsehen, obwohl es nicht legal ist dort zu Angeln. Wer seinen Schein behalten möchte, erkundigt sich halt 😉

    12.04.24 12:36 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Wer einen Schein hat sollte wissen wie er in solchen Fällen vorgehen muss.

    12.04.24 16:38 1
  • Profilbild Krolli2

    Du weißt doch wer das fischeirecht hat oder liest du deine eigenen im forum erstelte Beiträge nicht wenn du nun da angeln gehst hoffe ich das du die Papiere hast .

    12.04.24 17:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Was hättest du denn gemacht, wenn hier alle mit ja, kannste machen geantwortet hätten obwohl es nicht erlaubt ist!? Rechtliche Fragen würde ich niemals in so einem Forum stellen. Lies dir die Fischereiverordnung und das Fischereigesetz deines Landes durch, da sind genau solche Fragen geregelt und da steht im Normalfall auch drin, dass man die Erlaubnis des Fischereiberechtigten benötigt, um irgendwo angeln zu können. Und es gibt immer einen Fischereiberechtigten.

    13.04.24 07:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler