Beiträge

  • Profilbild Barschexplorer

    Moin,

    Ich würde auch gerne mit dem Fliegenfischen anfangen und habe große Probleme damit eine Rute und dazu passende Rolle auszusuchen. Die Preise variieren zum Teil sehr extrem und ich kann schwer einschätzen was Qualitativ jetzt Sinnvoll ist und was nicht.
    Habt ihr vielleicht eine Rute und eine Rolle die ihr empfehlen könnt, wo das Preisleistungsverhältniss passt ?

    Ihr müsst wissen das ich Hauptsächlich auf Forellen angle. An meinem Wohnort gibts auch kaum Gewässer wo die zu finden sind. Das bedeutet ich würde viel am Forllensee und ggf. im Urlaub mal in Bächen und Flüssen damit angeln.

    Vielen Dank schonmal ☺️

    08.04.24 18:12 0
  • Profilbild Michael 78

    Kauf dir zum Anfang ein günstiges Set, die Rute vielleicht Klasse 5. Am besten du lässt dich mal in einen Laden beraten wo du die Rute mal in der Hand hältst, oder vielleicht mal werfen kannst. Gruß Micha

    08.04.24 18:24 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    Gibt da ganz gute sets von greys

    08.04.24 19:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Michael 78

    Stimmt, Grey’s oder auch Sierra bieten recht günstige Sets an.

    08.04.24 19:39 0
  • Profilbild Michael 78

    Trotzdem ist es immer besser die Rute mal in der Hand zu halten und zu werfen. Viele Läden die Fliegenruten verkaufen bieten das auch an.

    08.04.24 19:48 0
  • Profilbild basti.98

    Ne Klasse 5-6 wär auch zum Streamerfischen auf Barsch nicht verkehrt. Rein fürn Puff fänd ich ne FliegenRute schon fast zu schade.

    08.04.24 19:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Jlehmann

    nimm die 5er Echo lift mit Rolle und wf Schnur. liegt als Kombi so bei 300euro.

    08.04.24 21:08 1
  • Profilbild Eric Otten

    Der Tip vom Jlehmann ist super! Echo ist häufig Preis-Leistungs-Sieger wenn’s um den Einstieg geht.
    Generell würde ich dir empfehlen, eine gute Schnur zu kaufen und notfalls an der Rolle zu sparen. Schnur und Rute sind deutlich wichtiger, wenns nicht ständig gezielt auf Großfisch geht.

    09.04.24 06:58 0
  • Profilbild Jenz1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.04.24 19:08 0
  • Profilbild Jenz1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.04.24 19:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler