Beiträge

  • Profilbild NurDieSGE

    Hallo,
    Ich bin in ca einer Woche auf Hausboot 5 in der Grafenmühle und plane auf Lachsforellen zu angeln, am liebsten auf Grund oder mit Pose. Zudem würde ich es nachts evtl auf Stör probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich folgenden Fragen geben:
    Welche Köder sollte ich am besten für die jeweiligen Fische dort verwenden?
    Auf welcher Tiefe sollte ich angeln?
    Welche Köder gibt es vor Ort zu kaufen?
    Was sollte ich speziell an der Grafenmühle beachten um Erfolg zu haben?
    Ich wäre wirklich so so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich meinem Opa diesen Urlaub geschenkt habe und ich ihn nochmal unbedingt zum Erfolg führen will.

    Ich wäre unfassbar dankbar!
    Liebe Grüße

    02.04.24 19:50 1
  • Profilbild NurDieSGE

    Ich wäre wirklich unfassbar dankbar

    03.04.24 18:20 1
  • Profilbild basti.98

    Schau dir halt die Fänge an und in der Beschreibung steht eh meistens, aus was die die Biester gefangen haben. Dazu noch paar Forellenpuffvideos und dann wird’s schon laufen.

    03.04.24 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    auf was

    03.04.24 18:34 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Gibt gute Videos dazu wo alles genau erklärt ist auf yt

    03.04.24 18:36 0
  • Profilbild altafalta

    Räucherlachs und matjes sollten so ziemlich die gängigsten Köder sein auf Stör

    03.04.24 19:21 1
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    big fish Media auf YouTube. Die sind oft in barweiler Mühle.

    03.04.24 20:35 1
  • Profilbild NurDieSGE

    Danke schonmal für die Tipps

    04.04.24 18:20 0
  • Profilbild Nassfliege

    Ich kann dir Spoons empfehlen. Sind sehr fängig auf Forelle. Leider habe ich keine Erfahrung mit Pose oder Grundangeln. 🤷‍♂️

    05.04.24 21:18 0
  • Profilbild NurDieSGE

    Ich bin auf einem Hausboot. Was sollte ich zum Angeln mit Spoons dort beachten? Welche Tiefe? Und funktionieren auch Spinner oder kleine Wobbler? Welche Köder könnt ihr mir zum spinnfischen empfehlen?
    Liebe Grüße

    06.04.24 09:45 0
  • Profilbild Zetti8

    Klein Gummi mit na feinen Rute

    06.04.24 09:56 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Beim Spinnfischen musst du dich durchtesten auf welcher Höhe die Fische stehen. Ich würde bei Spoon bleiben , aufgrund der See Größe aber schwere Spoon oder Inline Spoons.
    An der Grafenmühle geht aber eine auftreibende Montage oder Pose/Spirolino mit Paste /Bienenmade oft besser

    06.04.24 10:26 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Grund 60cm auftreibend mit Weißem Libra Lures oder mit ner Paste Bienmaden Kombie für Forelle.
    Für Stör auch Grund Montage und Räucherlachs.

    06.04.24 10:51 0
  • Profilbild Nassfliege

    Spoons kann ich dir von Lieblingsköder wärmstens empfehlen. War damit sehr erfolgreich. Würde da 2,5 Gramm schwere nehmen und Farben je nach Wetter und ob das Wasser klar oder trüb ist. Tiefe müsstest du bisschen testen. Wenn du dazu mehr Infos brauchst schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht. 😊

    06.04.24 14:24 0
  • Profilbild Nassfliege

    Kleine Gummifisch mit 1 Gramm Kopf wie Zetti schrieb gehen auch sehr gut.👍

    06.04.24 14:26 0
  • Profilbild Nassfliege

    Spinner könnten auch funktionieren. Bei Wobblern wäre ich unsicher. Da müsstest du auch die Drillinge gegen einfache Haken tauschen.

    06.04.24 14:28 0
  • Profilbild NurDieSGE

    Danke schonmal

    07.04.24 04:52 1
  • Profilbild NurDieSGE

    Noch andere? LG

    08.04.24 21:05 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Du solltest die auf einige wenige Dinke festlegen zuviel versuchen bringt auch nichts. Zwar flexibel bleiben, aber alle Köder. al ausprobieren bringt dann eher weniger.
    Nimm z.b. Spoons und dann was mit Paste für Forelle, dann noch was für Stör. Wenn du alles noch ausprobieren möchtest wie Spinner, Wobbler , Gummifisch usw. wirst du dich eher verrennen

    08.04.24 21:52 1
  • Profilbild AlexanderGöring

    Ich bin schon mehrere Male bei der Grafenmühle gewesen. Habe immer nur auf Teig und Gummi gefangen. Auf Spoon ging bei mir nie etwas. Vor Ort kannst du dir Teig und Bienenmaden kaufen.

    10.04.24 03:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler