Beiträge

  • Profilbild scheeneperle

    Hallo,
    Frage steht oben.
    Frage mich das, da ich vor 3 Wochen das erste mal seit 10 Jahren an einem Forellenteich angeln war und wir zu dritt 105€ bezahlt haben. Jeder hat eine gefangen und klar ist es jedem selbst überlassen, ob er dort angeln und das Geld ausgeben will. Und klar ist alles heutzutage teurer geworden aber stehen 35€ am Forellenteich noch im Verhältnis zu dem was es mal war?
    Finde es schon echt teuer. Wobei die meisten Forellenseen ja auch nicht wirklich gut besetzt sind.

    Wie seht ihr das?

    20.03.24 19:18 7
  • Profilbild scheeneperle

    Bitte keine dummen Kommentare, würde gerne sachliche Kommentare lesen. Ist im Endeffekt ja auch Ansichtssache.

    LG

    20.03.24 19:18 4
  • Profilbild Spinnangler

    Definiere fair... Naja auch der forellenpachter muss leben und irgendwie auch die Anlage bewirtschaften... Wenn du in solche Anlagen gehst mit dem Vorsatz ich schnetzel heute 10 forellen um das Geld wieder einzuholen, machst was falsch. Sicher ist eine forelle nicht gerade viel, aber kann dir keiner sagen ob du alles Anglerisch alles richtig gemacht hast. Normal heißt es immer an solchen Anlagen dir Fische hüpfen dir in den Kescher, genau wie in Holland... Ab und zu kommen dann solche Kommentare die zeigen das es nicht immer einfach ist, auch an Anlagen nicht.

    20.03.24 19:33 6
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    Teuer ist immer relativ. Wenn du nur den Fisch haben willst, dann geh zum Händler da bekommst du die Forelle fix und fertig für 1.99€ /100g. Geh Mal nach Tschechien, da kann Mal ne Tageskarte an einem Forellenbach schon 160€ kosten und du darfst keine entnehmen. Viele Tageskarten für natürliche Gewässer in meiner Region kosten auch Mal schnell 20€ und da ist die Chance einen Fisch zu fangen deutlich geringer. Wer angelt nur wegen dem Fleisch, der sollte sich ein günstigeres Hobby suchen. Denn das ganze drumherum kostet viel mehr Geld als das man am Fang "sparen" kann. Also sind 35€ in meinen Augen OK.

    20.03.24 20:05 9
  • Profilbild MARCO GM 81

    Wieviel Kilo wurden link Kopf ?
    Wie hast du gefischt?
    heutzutage musst du dir deinen Fisch(auch in nem Angelpark)erarbeiten ☝

    20.03.24 20:33 2
  • Profilbild Carpytän

    klar , wenn man mit leerem Eimer wieder geht kommt einen das teuer vor, gemessen an den Kosten für den Betreiber ist das ein normaler Kurs.

    auf der anderen Seite ist da der Kiloteich , wo du in kürzester Zeit eine enorme Menge fängst, aber über den Kilopreis eben noch mehr Kohle liegen lässt.

    gemessen an den Jahreskosten für Vereinsmitgliedschaft und Fischereiabgabe und der Möglichkeit täglich zu fischen , ist jeder forellenpuff die teuerste Variante.

    also für 1-2 Mal im Jahr, ohne den Vereinskrampf ist das völlig ok , als organisierter Angler jedoch, ist es völliger Nonsens

    20.03.24 21:33 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ist ewig her, dass ich an so einer Anlage war, aber eins kann man sagen, das ist eine Sportart für sich. Die Fische springen einem nicht in den Kescher, man muss auch da wissen was man tut und wie man die Fische ans Band bekommt...
    Und zum Preis, kann man nicht sagen, ob das teuer ist oder nicht. Wenn es um die Fischmenge geht, musst du tatsächlich an eine Anlage mit Kiloteich. Dort fängt man eigentlich immer etwas und wenn du genug hast, hörste auf. Fische werden gewogen, du bezahlst und Abfahrt...

    20.03.24 21:45 3
  • Profilbild Trap_Jaw

    Moin, also 35 Euro ist schon okay. für das Geld kann ich 3 guten nutzen.. 2 auf Grund und 1 aktiv. meisten hat man dann so 6 Stunden an Wasser. 1 forelle ist dann schon wenig und link manchmal hat man solche Tage.. an einem anderen Tag haste dann 10 Stück.. und da sind dann 35 Euro voll link gehe 1 mal im Monat link meine 30 Euro für 3 ruten und gehe im schnitt mit 4 bis 7 fischen nach Hause. das ist für mich dann alles okay

    21.03.24 08:57 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Wir zahlen auch hier 35 bis 45€. Wenn man etwas angeln kann und sich mit Forellenangeln beschaeftig dann faengt man auch seine Fische. Wenn man was fangen möchte, an einem Forellenteich dann muss man was dafuer machen. Es ist "Arbeit" die Aber Spass machen kann

    21.03.24 11:41 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Moin, ich bezahle auch für eine Tageskarte 40€! Bei uns hast du oft den Preis schnell wieder raus Grade wenn der Partner mit angelt oder der Sohn! Ich rechne das immer gegen den Fischpreis beim Händler pro Kilo! Bei uns liegt er zur Zeit bei 12.99€ pro Kilo

    21.03.24 11:57 0
  • Profilbild Greb

    Beim Forellenteich ist das oft wie an der Börse - wenige „Profis“ fangen viele Fische und machen „Gewinn“ während viele Anfänger (oder solche die sich nicht auf Forellensee spezialisiert haben…) wenig bis nichts fangen und mit „Verlust“ rausgehen.
    Klar kommt das nicht von ungefähr, die die viel fangen haben sich speziell und gründlich mit der Materie auseinandergesetzt und auch oft viel Geld in Equipment und in Übung gesteckt.
    Ich persönlich finde es schade, dass Einsteigern und solchen, die nur sehr selten angeln gehen (können) suggeriert wird, dass der Forellenpuff die „einfache“ Variante sei, während das in Wirklichkeit, zumindest mittlerweile, eine super spezielle Angelart geworden ist und man an den meisten natürlichen Gewässern deutlich bessere Chancen hat, erste Erfahrungen zu sammeln.

    21.03.24 12:49 1
  • Profilbild Reimund 13

    20 Heringe am Mittwoch in Kiel am Hafen

    21.03.24 18:04 0
  • Profilbild Krolli2

    hoffe ich darf Als karpfenangler der das Glück hat an einem forellensee angeln zu dürfen mal mein Senf dazu abgeben ich bin zu 95 % mehr wie 3 tage am gewässer wenn ich sehe was besetzt wird und was gefangen wird sag ich erfahrene fangen Anfänge Zahlen drauf Ach so ich angel nur auf karpfen auch am Forelle See

    21.03.24 18:26 1
  • Profilbild Carpytän

    Hmmm Heringe im Forellenteich wird sicherlich ne Herausforderung 🤣🤣🤣

    Frage mich , was man mit so nem Kommentar anfangen soll?

    21.03.24 20:00 4
  • Profilbild ChristophSchulz

    Hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.03.24 05:25 0
  • Profilbild JannisR.

    Dann geht doch zu nem kiloteich wenn ihr Fang Erfolg haben wollt, mach ich ja auch, weil ich einfach Fisch haben will, wenn ich Bock hab nix zu fangen geh ich ans vereinsgewässer 😂😅🤣

    22.03.24 16:33 0
  • Profilbild Carpytän

    @christoph, das geht auch günstiger 🤣🤣🤣✌️

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.03.24 16:51 1
  • Profilbild Olli.Klee

    35€ ist ein üblicher Preis, Fang Mäßig ist es halt abhängig vom Betreiber was er einsetzt, den Bedingungen, der Angelmethode und dem eigenen können .
    Die meisten Betreiber besetzten aber auch entsprechend, keiner von denen möchte ja eigentlich das man wegen Mangel an Erfolg/Fisch nicht wieder kommt.

    22.03.24 17:34 1
  • Profilbild Predjo

    An den Forellenteichen bei uns in der Umgebung liegen die Preise auch zwischen 30€-45€ für einen Tag. Persönlich finde ich das auch sehr viel aber wahrscheinlich gerechtfertigt für die Betreiber. Aber was will man machen? Ist halt ein Hobby und das kostet halt Geld. Und man will ja seinen Spass haben.

    22.03.24 20:46 0
  • Profilbild Dodge 17

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Sieht so aus, als könnte er es verlangen.
    Und solange genug Kunden da sind, wäre es unwirtschaftlich und dumm, die Preise zu senken.

    22.03.24 20:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler