Beiträge

  • Profilbild Jakobvkurz

    Ich gehe am freitag am kleinen bach auf Forelle habt ihr Tipps

    21.03.24 15:09 1
  • Profilbild Aalexandre

    Wobbler

    21.03.24 15:38 1
  • Profilbild Housemeister

    Diagonal stromauf werfen. Mal leiern, mal twitchen, mal Spinnstops. Momentan stehen die Forellen tief und es sollte noch viel Wasser im Bach sein. Daher am besten sinkende Modelle verwenden.

    21.03.24 16:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Ostium

    Guten Abend,

    Ich kann sehr den JAXON WOBBLER HOLO SELECT FEROX empfehlen, sowie jede weitere Farbe aus der Reihe.

    Perfekt für kleine Bäche und hat mich bisher nie enttäuscht.
    Den wobbler lasse ich immer unter Bäume, Überhänge oder unter Brücken treiben (der gute schwimmt). Dann kurble ich sehr langsam mit Gefühl (je nach strömung auch mal stärker oder weniger) und mache vereinzelt Spinnstops, nutze nur die Rute für bisschen Action und weiter gehts.

    Das ist dann meistens der Moment ab dem es abgeht.

    Ich wünsche viel Erfolg, halte nach Brücken, Überhängen und Gumpen Ausschau. An vielen kleinen Bächen kann man die Forellen auch stalken.

    Petri Heil 🎣

    21.03.24 18:37 1
  • Profilbild LulianM84

    Spoon

    22.03.24 10:12 0
  • Profilbild Jakobvkurz

    Vielen Dank für eure Tipps

    23.03.24 08:11 0
  • Werbung
  • Profilbild JulsXsave

    Langsam einen Spoon mit natürlichen Farben durchkurbeln, funktioniert glaube ich ganz gut.

    23.03.24 21:26 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Lass das stromauf werfen sein wenn zu viel Bewuchs ist. Macht zwar irgendwo Sinn weil dich die Forelle dann nicht sieht und der Köder von vorne kommt ( Forelle stehen in Stromrichtung im Wasser und warten auf Beute) in der Praxis hat es sich genauso bewährt schwimmende wobbler abtreiben zu lassen und langsam ein zu leiern. Vorzugsweise Dabei hinter einem Baum oder Busch in Deckung gehen.

    24.03.24 09:53 0
  • Profilbild Housemeister

    Gerade an Hindernissen und Bewuchs werfe ich stromauf und führe den Köder daran entlang. Gegen die Strömung zu fischen wirkt viel unnatürlicher. Kann funktionieren, ist aber meiner Erfahrung nach Glück.

    24.03.24 09:57 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Das kannst du doch keinem Anfänger empfehlen, ohne Wathose am kleinen Bach liegt der Köder mehr im Busch als im Wasser. Das ist eindeutig für Fortgeschrittene. So jemand wird sich aber nicht auf alle angeln Tipps holen.

    Selbst an den Wildbächen ohne großen Besatz lassen sich damit in kürzester zeit die Forellen fangen. Stromauf werfen würd ich nur empfehlen mit entsprechender Erfahrung und vor allem bei starkem befischungsdruck. Den haben wir beim kleinen Bach aber selten.

    24.03.24 10:09 2
  • Profilbild Housemeister

    Da der Kollege auf seinem Profilfoto ne Wathose trägt, war ich davon ausgegangen, dass der die auch im oder am Bach tragen wird. Ich mach das seit Anfang an so, wie ich das beschrieben hab, weil ich gemerkt habe, dass das einfach deutlich besser läuft. Auch als Anfänger kann man sich Herausforderungen suchen und daran im Endeffekt nur wachsen. Wenn man es sich zu leicht macht, passiert das eher nicht und man wird in Summe weniger Erfolg haben.

    24.03.24 10:18 1
  • Profilbild Jakobvkurz

    genau ich und Anfänger 🥱

    24.03.24 16:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler