Beiträge

  • Profilbild Stewie17

    Könnt ihr mir einen Forellenteich in bzw. in der Nähe von Köln empfehlen? Ich habe seit letztem Wochenende meinen Angelschein und war seit dem 2 mal am Rhein unterwegs. Ich hab mir eine leichte Spinnrute gekauft und angle mit Gufis & Jigspinnern auf Barsch. (Mir wurde schon gesagt dass ich mit wenig Erfolg zu rechnen habe, aber feedern reizt mich bisher nicht, vielleicht mit steigendem Misserfolg beim spinnen 😅)
    Als ich das letzte mal angeln war hatte ich einen Hänger und habe im ersten Moment gedacht ich hätte einen Biss 😂 das hat mir bewusst gemacht dass ich überhaupt nicht weiß wie sich ein Biss anfühlt und wie ich den Fisch anständig und sorgsam gedrillt und gelandet bekomme… deshalb dachte ich mir am Forellenteich ist es vielleicht erstmal besser, um überhaupt ein erstes Gefühl fürs Angeln zu bekommen. Kann ich am Forellenteich auch mit gufi und jigspinner arbeiten?
    Danke im voraus und Petri Heil euch allen 🎣

    21.03.24 21:29 1
  • Profilbild Yusuf Ebru

    Hi Stewie ,
    Glückwunsch zum angelschein !
    Ich kann dir den Forellenhof Millerscheid empfehlen , schau dir die anlage auch gerne vorher über youtube an , gibt reichlich Videos .
    Köder darfste eigendlich alles , ausgeschlossen sind drillinge , falls dein lieblingsköder aber mit einem drillingshaken bestückt ist , könntest du ihn ja vor dem besuch austauschen , wünsche dir viel erfolg und dicke Fische , Petri Heil !

    21.03.24 23:35 1
  • Profilbild Derangler33

    Millerscheid ist wirklich top!!!

    22.03.24 08:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Markus Hinck

    Hi Stewie
    Geh mal auf - link
    dort kannst Du per Postleitzahl selber gucken was in deinem Umkreis für Möglichkeiten sind und es Dir selber aussuchen 😉
    Damit Du einen Überblick bekommst was da auf Dich zu kommt
    hier noch ein sehr schönes Video :
    link8D4?si=PIzxVjyeHWwqeDOP
    Auf dem Kanal kannst Du Dir ne Menge theoretisches Wissen aneignen und die Jungs erklären das sehr gut und in den Video Beschreibungen stehen auch immer die Produkte wenn die Dich interessieren das bringt Dir jedenfalls mehr als wenn man Dir hier jetzt irgendwelche Tips gibt - da kannst Du es auch sehen dann wird's am Wasser leichter es umzusetzen 😬😉
    Und noch einen Glückwunsch zur bestanden Prüfung 😜💪👍

    22.03.24 09:56 1
  • Profilbild MichaelB

    Moin Stewie. Kenne dein Gefühl, dass erste halbe Jahr am Rhein ist hart, da muss Du dich durchkämpfen und einfach nicht aufgeben, vor allem im Winter/Frühling ist es echt schwierig für Einsteiger.

    Ich hab Anfangs auch immer gezweifelt ob ich einen Biss erkennen würde. Es ist auch nicht jeder Biss gleich. Aber die richtig ordentlichen Bisse kannst du nicht übersehen. Am besten setzt du einfach einen kleinen Anschlag wenn sich etwas komisch anfühlt. Ich habe nicht selten Hechtbisse gehabt, die haben sich angefühlt als hätte ich einen Stock gefangen.

    Eine leichte Spinnrute ist schonmal top, an einem dicken Stock merkst du die Bissen vielleicht nicht so richtig aber an der leichten Spinnrute kann man sie eigentlich gut erkennen. Wichtig ist einfach das du Erfahrung sammelst. Und die bekommst du nur durch viel Zeit am Wasser. Dann spürst du auch die Unterschiede zwischen Bodenkontakt, Hänger, Steine, Muscheln, Holz und Fisch.

    Einfach dranbleiben :) Ich wünsche dir viel Erfolg!

    22.03.24 09:56 1
  • Profilbild Stewie17

    Ich danke euch allen, die Community hier ist echt der Hammer!

    27.03.24 23:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler