Beiträge

  • Profilbild eciruaM

    Guten Abend zusammen,
    nach Jahren wollte ich mit meinem Vater im Mai mal wieder an einen Forellenteich. Wir waren früher sehr oft beim Quellengrund, als der noch nicht geteilt war, und im Angelpark Scheid. Geht man dort heute noch hin oder gibt es bessere Alternativen?

    02.04.24 18:42 0
  • Profilbild Gargamel1

    Also Millerscheid ist überlaufen und abgezockt. Mache ich nicht mehr. Die andere Hälfte (Sidon Quellengrund) kenne ich nicht.

    Ich empfehle dir die Krumbachsmühle.
    Schönste Teiche. Malerisch gelegen.
    Dort entweder an Großem Hausweiher oder Raubfischweiher.

    (Wenn du dagegen an Becken1 angelst, was ein kleiner Teich ist den man für sich hat, dann bekommst du garantiert deinen Besatz rausgeangelt. Ist super mit Kindern oder als "Befriedigung". Kannst auch nach besetzen so wie du Kleingeld hast.)

    Im Raubfischweiher sind sehr große Forellen drin.

    Im Hausweiher würde ich die Stelle gegenüber dem Hauptgebäude wählen.... nur so... als Tip 😉

    Die anderen Teiche dort, da kann ich nix zu sagen.

    02.04.24 20:33 2
  • Profilbild eciruaM

    Wir haben ein ,,kleiner Teich“ Trauma. Das letzte Mal haben wir für 2 Ruten pro Person bezahlt, aber konnten nur eine Angel für beide reinwerfen, da viel zu viel Fisch drin war. Sprich eine raus und an der anderen schon gebissen. Waren über 40 Fische und da hatten wir die Nase voll 😂

    02.04.24 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild eciruaM

    Aber vielen Dank für den tollen Tipp!

    02.04.24 20:45 0
  • Profilbild Stefan Linden

    Millerscheid ist die schlechteste Angelanlage, die ich jemals gesehen habe. Jede Menge tote, teils sogar schon verweste Fische trieben im Teich 13 rum und lagen auch am Ufer oder in den angrenzenden Hecken. Der Betreiber hat keine Anstalten gemacht, die toten Fische aus dem Wasser zu bekommen. Generell hat man ihn nachdem er kassiert hatte, nicht mehr am Wasser gesehen. Man hat viele kranke Forellen mit pilzbefall gesehen. Jeden Samstag an Teich 13 angeblich Sonderangeln auf Großforellen, Lachsforellen, Goldforellen und Saiblinge, je nach Wetterlage auch mit Welsen und Storen. Wofür man 5€ mehr, also 35€ zahlen muss. Ich war letzten Samstag da, es sind nur Portionsforellen gefangen worden. Auch die waren in schlechtem Zustand. Fehlende Brustflossen etc. Es werden u. a. Schnitzelbrotchen angeboten, die anscheinend in einer Friteuse erhitzt werden, sie triefen nur so vor Fett. Einfach ekelhaft, wie die ganze Anlage. Der Besitz eines Angelscheins ist auch nicht überprüft worden. Hier scheint es, als ob der Betreiber lediglich kassieren will, und sonst nichts. Leider muss man mindestens einen Stern geben, aber selbst diesen hat die Anlage nicht verdient.
    Keinesfalls empfehlenswert!! Hier macht angeln keinen Spaß. Ich war das erste und auch das letzte mal in der Angelanlage Millerscheid. Ekelhaft!!!

    03.04.24 03:14 0
  • Profilbild eciruaM

    Ich wusste nicht, dass es so schlimm geworden ist

    03.04.24 03:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Martin53

    kann es vielleicht sein, dass ihr von unterschiedlichen Angelparks schreibt? Es gibt den "Angelpark Scheid" und den "Angelpark Millerscheid".

    03.04.24 16:04 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Wenn du bis zur Eifel fährst, kann ich Mohnen empfehlen, Gressenich oder Untermaubach, wobei man in Untermaubach nur ganze Teiche mieten kann.

    03.04.24 16:52 1
  • Profilbild eciruaM

    @Martin53 der Quellengrund wurde aufgeteilt. Der obere Teil heißt noch Quellengrund und der untere Teil ist Millerscheid. Ein paar Dörfer weiter gibt es auch noch Scheid.

    03.04.24 20:17 0
  • Profilbild eciruaM

    @link Danke! Werde da wohl eher mal alleine hinfahren, da es meinem Vater zu weit wäre.

    03.04.24 20:18 0
  • Profilbild Stefan Linden

    Angel Oase Windhagen ist ganz ok.

    link

    05.04.24 05:47 1
  • Profilbild Stefan Linden

    Ist von Niederkassel auch nur 40 km weg. Und der Waldweiher ist mit Lachsforellen besetzt. Ist auch nicht so überlaufen da. Sag mal Bescheid wenn Du hin fährst. Wenn’s passt komm ich auch hin 🙋‍♂️

    05.04.24 06:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler