Beiträge

  • Profilbild DoDoKoch

    Guten Tag an alle die das lesen,
    fahre im Sommer nach Kroatien und die Angelausrüstung darf natürlich nicht fehlen. Weiß aber nicht genau was ich mitbringen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was? Wo? Wie?
    MfG

    29.04.24 16:34 1
  • Profilbild 87

    Meine erfolgsmethode ist freie Leine mit Brot. Du fütterst Toastbrot an, wartest bis Aktion an der Oberfläche ist(zuerst kleine fischchen, meist Meeräschen, dann "explosionen" von meerbrassen), wenn du keine richtige Aktion kriegst innerhalb 5 Minuten und sagen wir 3 Scheiben Toast, geh weiter, es wird kein "guter" Fisch da sein. Wenn du Aktion am Spot hast(das sieht wirklich aus wie raubende Barsche), mach dir eine fest gedrückte Kugel Toast an einen 2er oder 3er einzelhaken und wirf den köder ins Getümmel. du brauchst ein langes, dünnes fluorocarbon Vorfach, welches du mittels FG Knoten an deine geflochtene(wichtig, erklär ich gleich) anbindest. Ab dem Punkt wo der Köder im Wasser ist, beobachtest du deine Grell gefärbte und nicht allzu dicke(0.10) geflochtene. Sobald die Schnur abzieht gehst du wie beim bass angeln mit der Schnur mit für ca 1 Sekunde und haust dann seitlich an. achte auf ne vernünftige Bremseinstellung, Meerbrassen sind stark, vor allem im Sommer. 2500er Rolle und eine rute bis 20g machen sich gut.

    30.04.24 12:06 3
  • Profilbild DoDoKoch

    Vielen Dank Ich probiere es aus

    30.04.24 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mario Hernandez

    Klingt sehr gut. Für mich geht es auch bald nach Kroatien und wollte die selbe Frage stellen…
    Braucht man eine Angel Erlaubnis etc?

    30.04.24 12:29 0
  • Profilbild DoDoKoch

    Ja kann man sich aber in jedem Angelgeschäft kaufen.
    Denn preis weiß ich aber nicht ht mehr

    30.04.24 13:42 0
  • Profilbild Schwager

    Ich hab das auch schon mal gehört. Mir wurde geraten an den Brotteig über eine sich zuziehende Schlinge nen 16er Drilling frei hängend zu befestigen. Soll auch gut klappen. Werd‘s im Sommer mal ausprobieren.

    30.04.24 13:54 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler