Beiträge

  • Profilbild Cokie The Clown

    Im Juli mach ich an der Ostküste von Fehmarn Urlaub. Natürlich möchte ich da auch angeln gehen und vom Ufer aus wäre das natürlich am einfachsten. Die Frage ist nur, wie die Fangaussichten in der Jahreszeit da normalerweise sind.
    Meerforellen halten sich meinen Recherchen zufolge zu weit draußen auf.
    Wie sieht es eurer Erfahrung nach im Sommer für gewöhnlich aus? Lohnt es sich überhaupt vom Ufer zu angeln und wenn ja mit welchen Fischen kann ich rechnen?
    Genügt da eine Rute mit 2,7 - 3 m Länge und WG bis ca 50 g?

    Oder sollte ich mir gleich eine Brandungsrute kaufen?
    Da hab ich halt noch gar keine Ahnung von - ausserdem kaufe ich mir lieber Ausrüstung, die ich auch in und um Berlin sinnvoll nutzen kann.

    Boot und/oder Kutter ist zwar auch mal geplant, aber eben nicht so oft möglich.

    Im Voraus schon mal danke für eure Antworten!

    04.04.19 19:07 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Vom Ufer sehe ich da keine großen Möglichkeiten, wie du schon erwähnt hast ist es der Mefo ufernah im Sommer zu warm, wobei man wohl spät abends/nachts auch mal Glück haben kann. Mit Wurm in der Brandung wirst du evtl. schnell ein Opfer der Krabben, wobei Platten eigentlich fast immer gehen. Ich habe zumindest in Dänemark im Hochsommer schon gut gefangen. Die beste Möglichkeit wäre sich zb bei Bootsverleih Sanner ein Boot zu leihen.

    04.04.19 19:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler