Beiträge

  • Profilbild Badass_92

    ich möchte gerne das kommende Wochenende auf Hornhecht gehen und das ist mein erstes Mal.

    ich habe dafür,
    - Forellenvorfach
    - herungsfetzen
    - Rinder Roulade
    - Kunstköder/ seide am blinker

    24.04.24 21:01 2
  • Profilbild cedric.wtk

    Was das tackle angeht bist du gut aufgestellt aber mit deinem Plan würde ich noch warten bis die Hornis richtig da sind NOKanal und Wismar soll vereinzelt was gehen aber das wird noch 1-2 wochen max dauern bis es los geht ... roulade ist übrigens viel zu hoch gegriffen für Köder 😉 Heringsfetzen reichen vollkommen aus und wenn dir der ausgeht dann nimm dir einen kleinen Horni und schneid den in fetzten 👍🏻

    25.04.24 03:30 3
  • Profilbild Badass_92

    ich lasse mich da Mal überraschen ob sie wirklich noch nicht da sind 😋

    aber gut zu wissen daß mein tackle dafür gut abgestimmt ist.

    wenn kein Hornhecht geht kann ich immer noch auf Meerforelle gehen.
    vielleicht klappt es ja dann Mal mit der 😅

    25.04.24 04:41 2
  • Werbung
  • Profilbild cedric.wtk

    dann auf jeden fall Viel Erfolg 👍🏻

    25.04.24 04:48 1
  • Profilbild Badass_92

    ich danke dir 😊
    und danke für die Antwort 👍

    25.04.24 04:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Wir haben damals immer gut mit Sandaal gefangen. Lief meist besser als Heringsfetzen.

    25.04.24 04:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Badass_92

    hast du dir die dann selbst gefangen mit einem 16er Patanoster oder dir welche gekauft?

    25.04.24 04:59 0
  • Profilbild Housemeister

    Das waren gekaufte. Gab‘s glaube ich in Heiligenhafen vakuumiert. Dann mit nem 3-4cm-Stück auf nem 6er Haken (oder so) und Wasserkugel.

    25.04.24 05:17 0
  • Profilbild Housemeister

    Ist aber auch schon 15 Jahre her glaub ich

    25.04.24 05:17 0
  • Profilbild Kaso

    link1On_Xh-AGhE?si=nE8qwzuISGCNxXKk
    Die ersten hornis sind zwar da , aber in 1 - 2 Wochen wird es besser beißen .

    25.04.24 07:18 0
  • Profilbild Meeresräuber

    Moin die ersten Fische wurden gefangen und da es die kommende Woche schön warm wird denke ich dass nur mehr Fangmeldungen kommen werden

    Zu den Fetzen schmale dünne Streifen zwischen 3-6cm leicht zum Dreieck geschnitten laufen sehr schön am schwimmenden Spiro
    Falls du kein Baitband hast kaufe dir welches das ist ein dünner Elastikfaden den man um den Köder wickelt . Es reicht wenn du den Bereich um den Haken abwickelst … gibt bestimmt Videos auf YouTube wie man das benutzt

    25.04.24 07:59 2
  • Profilbild Badass_92

    danke, das mit dem Band ist ein super Tipp 👍

    25.04.24 10:29 0
  • Profilbild Michael 78

    Ich habe früher ganz normalen Speck als Köder benutzt, der hält super am Haken.

    25.04.24 10:39 1
  • Profilbild Sea Fish Catcher

    Hi, ich nehme immer einen Blinker mach den Drilling ab und silkekrogen ran das sind Seidenfäden. Damit kannst du auch super bei Kraut Angeln. Mag zufall sein aber ich hatte am Ende mehr Hornis als der neben mir mit Heringsfetzen. Viel Erfolg.

    25.04.24 10:49 1
  • Profilbild Lisa Müller

    Nein hab keine tipps

    25.04.24 10:57 0
  • Profilbild Superflossi

    Heringsfetzen mit Aalhaken an leichter Posenmontage in 1- 1,5 mit Tiefe anbieten hat sich bewährt. Bei Nutzung von Blinkern mit Drilling am Blinker direkt sind viele Fehlbisse zu erwarten wegen des langen harten " Schnabels" - einige lassen den Haken hinter dem Blinker mit einem Stück Monofiler Schnur " nachlaufen" - dann weniger Fehlbisse. Schmale Weidenblattform oder auch Mefo - Blinker haben sich bewährt. Beste Zeit war immer so ab Mitte Mai z.B. im Strelasund.

    25.04.24 14:28 1
  • Profilbild Ronny3112

    Moin ein richtig guter Köder ist auch Hühnerherz 👍

    25.04.24 14:45 0
  • Profilbild dennis helmut

    Seide am Blinker Angel ich nicht gerne, wenn ein kleiner hornhecht einsteigt könnte es sein das der Schnabel bricht und du ihn dann mit nehmen musst, und wenn du einen Drilling mit 2-3 cm Abstand am Blinker anbietest könnte auch eine mefo hängen bleiben

    25.04.24 20:38 1
  • Profilbild dennis helmut

    Und für Herings fetzen ja einfach in längliche Stücke schneiden und dann ein Haken in der Größe 10 oder 8 und dann schön durch die Haut ziehen und dann hält das auch gut aber nicht zu stark werfen weil der Hering sehr weich ist

    25.04.24 20:40 0
  • Profilbild tmsoerup

    Ich teste das nächste Woche mal an ob der Hornhecht schon da ist und werde berichten. Werde es mit vom Boot 🛥 versuchen. Gebiet Geltinger Bucht und Flensburger Förde.

    25.04.24 21:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler