Beiträge

  • Profilbild pov803

    Hallo Leute bin erst seit kurzem dabei und habe ne Frage:
    Muss ich, wenn ich ne Made Mais Kombi an den Haken mache mit Futterkorb und Futter angeln? Oder kann ich rein theoretisch mit Grundblei? Mache mir Sorgen dass mit dem Futter anmischen etc nicht richtig hinzubekommen :D

    Danke für die Antworten und schönes WE

    29.09.23 09:14 0
  • Profilbild NoraB

    Also eine Made funktioniert immer, wenn Fischis in der Nähe sind.
    Nur ein Maiskorn dran ist etwas schwieriger. Musst auch nicht mit dem Futterkorb angeln, kannst ja auch einfach einen Futterball ins Wasser werfen. Der Futterduft lockt halt Fischies in deine Ecke. So exakt muss das mit dem Futter auch nicht sein, nicht den Kopf zerbrechen

    29.09.23 09:24 1
  • Profilbild NoraB

    Oh! Und was ich immer mache: ich mische mein Futter in kleiner Portion in nem Senf/Joghurt Eimer oder sogar nur in ner Tupperbox. Transportiert sich einfacher und reicht für 3-4 Kügelchen zum locken ^^

    29.09.23 09:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Futter anmischen ist doch kein Problem. Kauf einfach eine Tüte im Angelladen und mach Wasser rein bis es fest wird. Natürlich kannst auch ohne Futterkorb. Ich würde aber einen verwenden, statt nur mit Grundblei zu angeln. Du kannst natürlich auch mit Pose fischen und mit der Hand einfach Mais zur Pose werden. Das funktioniert auch gut.

    29.09.23 09:55 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.23 11:32 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Lieber ein schlechtes Futter im Korb als ohne.

    Wenn du den Wurm einfach so irgendwo hinwirfst nur mit blei ist das Zufall das was beißt.

    Außer nachts auf Aal.


    N Maiskorn sieht man wenigstens besser im Wasser, und es gräbt sich nicht unters Laub

    Grüße Fly

    29.09.23 11:33 0
  • Werbung
  • Profilbild ProtoType90

    Ich finde bei Grund angeln ist es immer gut Futter zu haben egal ob du es wirfst oder im Körbchen hast.
    Und pfals dir das ganze Futter zu teuer ist im Laden kannst du auch einfach zarte Haferflocken kaufen kostet bei REWE 500gramm Päckchen so ca 50-70 Cent mit ganz bissen Wasser schön mischen am besten etwas weniger Wasser als zu viel sonst ist es zu klebrig und verteilt sich schlecht im Wasser.
    Mache das jetzt schon seit Jahren kostet nicht viel und funktioniert genau so gut wie das Futter im angelladen

    29.09.23 11:46 3
  • Profilbild DanielBender

    @ProtoType90
    Ohne dich jetzt zu stark zu kritisieren. Wer die Lockwirkung von feuchten Haferflocken mit einem guten Futter vergleicht, hat einfach die Futterthematik nicht verstanden.
    Gutes Lockfutter muss nicht teuer sein, nutze selbst keine 5€/Kg Mixe aus dem Angelladen, aber es sollte immer ein gescheiter Mix gewählt werden, welcher zu den Zielen passt.
    Klar locken Haferflocken mehr als kein Futter, aber der gewaltige Unterschied liegt dann zwischen Haferflocken und einen gut laufen Futter. Wenn man mit wenigen Fischen zufrieden ist kann man auf so etwas zurückgreifen, wäre für mich persönlich nichtmal in der Not eine Alternative.
    Einfach mal über Futtermixe informieren und entsprechend einsetzen, viel teurer als Haferflocken wird es auch nicht 👍🏻

    29.09.23 17:03 0
  • Profilbild Genormtes_Angeln

    geht auch Ohne. klar

    29.09.23 18:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler