Beiträge

  • Profilbild Leo Ebeling

    Ich versuche vergebens köderfische zu fangen wie gelingt mir das am besten ( Angel Methode Köder Wahl und eventuell lock Methode )

    20.11.23 14:55 3
  • Profilbild Marco_aus_BW

    Stiprute. Dünne Mono Schnur 0,06 und ne 1g Pose mit sehr kleinem Haken. Bissle Teig drauf als kleine Kugel und los gehts. Kann um diese Jahreszeit immer schwerer werden.

    20.11.23 15:06 6
  • Profilbild Anglsachse

    Made ist auch immer ein guter Köder, hab damit auch im Winter schon gute Erfolge gehabt.

    20.11.23 18:38 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    köfis fängt man im Sommer und friert diese für den Winter ein, so hat man es leichter . jetzt ist es ne elendige suche , aber stippe mit Made geht immer , etwas Grundfutter (wenig) hilft beim fangen . musst halt etwas tiefer angeln , in den wärmeren Schichten

    20.11.23 18:42 5
  • Profilbild Birkeyy

    Einfach ne Stipprute für 15€ einen kleinen Haken (12-14). Schau dir einfach nen Video aid yt an, dann sollte es klappen

    20.11.23 23:52 1
  • Profilbild JaCu

    Kühltruhe im Supermarkt. Sehr Erfolg versprechen!

    21.11.23 07:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    18er Haken, eine Made drauf und ein bissl Lockfutter. Einfach auf ner leichten Pose reinhauen. Manche Gewässer haben aber wenig kleine Kofis drin, daher kann es auch mal passieren, dass nichts geht. Besser mal 20 fangen, wenn es läuft und einfrieren, statt dann am Angeltag vergeblich zu warten.
    Ging mir schon öfters so, dass ich zwei Stunden gebraucht habe um zwei kleine Fische zu fangen.

    21.11.23 12:35 2
  • Unbekannt

    alternativ hat mittlerweile jeder Angelladen auch TK köfis , kostet halt ein paar Euros .

    21.11.23 15:43 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    die Stipprute bekommt man auch schon für 4,99€ z. B. bei Angeljoe und die hält was aus, falls doch mal ne Brasse einsteigt.
    Aber ich habe leider auch das gleiche Problem. Nicht in jedem Gewässer fängt man Köderfische in dieser Zeit. Man könnte das mal andere Gewässer in der Umgebung testen. Ne handvoll anfüttern und etwas Geduld und dann mit der Stippe verschiedene Köder testen.
    Oder wenn man unbedingt auf Raubfische gehen will, bei link schöne Plötzen bestellen oder wie Jucu schrieb, bei Kaufland im TK Bereich gefrorene Heringe oder sowas in der Art. Das geht auch besser als Kunstköder

    21.11.23 17:01 0
  • Profilbild Hardy 83

    Wie schon öfters geschrieben,Stipprute,dünne Schnur und ganz kleine Pose+Haken,habe sehr viel Erfolg mit Maden, manchmal reicht sogar eine aus,und natürlich tiefer gehen zu der Jahreszeit

    21.11.23 17:59 0
  • Profilbild Leon.sch 10

    Wenn ich köfis Angeln möchte, feeder ich mit einem 10er Brassenhaken und mit 3 bis 4 Maden.
    So habe ich an unserem Teich in 5 Stunden 63 rotfedern und rotaugen gefangen
    Viel Glück

    21.11.23 18:58 0
  • Profilbild Angeln Bayern

    Wichtig ist sehr kleiner Haken leichte Pose und gutes lock Futter

    22.11.23 19:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler