Beiträge

  • Profilbild Daniel Buchner

    Servus Leute welche vorfächer benutzt ihr beim method feedern? Mir reißen ständig die vorfächer am haken link jetzt gerade die von balzer, habe aber die von owner auch schon probiert und da sind die genauso abgerissen.

    Danke für die Hilfe is echt nervig jeden 2 fisch zu verlieren

    11.04.24 17:40 0
  • Profilbild DanielBender

    @Daniel Buchner
    Nutze die QM1 Rigs von Guru oder binde diese selbst. Für mich einer der besten Haken für die Method/ Bomb, hakt wunderbar bei wenig Druck und sitzt bombenfest.

    11.04.24 18:09 1
  • Profilbild Andre Filippone

    Die Schnur reißt am Haken? Dann is die Schnur zu dünn oder zu billig, oder der Knoten ist falsch. würde echtes fluorocarbon nehmen :)

    11.04.24 18:11 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Andre Filippone
    Warum sollte es mit Fluorocarbon besser sein? Ist auch nicht stabiler als "normale" Mono. Zudem ist es meist steifer und daher weniger gut für Method Vorfächer geeignet, da der Hakenköder eher aus dem Korb gedrückt wird (Nur als Info) 👍🏻

    11.04.24 18:14 0
  • Profilbild Andre Filippone

    da hast du recht, ich gehe aber lieber mit Fluoro dünner, dafür das Vorfach kürzer und es legt sich gerade auf den grund. So mach ich es. Und bin damit immer gut gefahren. Auch die Bisserkennung und Anschlag ist sicherer. Die Dehnung hast du in der Hauptschnur

    11.04.24 18:19 0
  • Profilbild Daniel Buchner

    andre du bindest dir also deine vorfächer selber oder?
    welche fc nimmst du dafür? 0,27mm?

    11.04.24 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Andre Filippone

    0.18-0.22

    11.04.24 18:51 1
  • Profilbild HaiFive

    Ich nutze meistens 0.10er geflochtene. Habe damit bisher jeden Fisch gelandet.

    11.04.24 20:16 0
  • Profilbild Carpytän

    nehme auch Geflecht , vor allem wenn ich weiß das Muscheln und Krebse vor Ort sind

    11.04.24 20:35 0
  • Profilbild Joachim.gs

    ich binde meine Vorfächer aus Karpfen Vorfachmaterial. Da reisst nichts ab. Egal ob großes Rotauge, Nase, Döbel, Brasse oder Karpfen beisst.

    11.04.24 20:36 1
  • Profilbild 19Bambam87

    Hi
    Ich benutze oft die vorfächer der Marke Cresta, wenn ich die nicht selbst binde

    11.04.24 21:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler