Beiträge

  • Profilbild Dimitri Bolnov

    Hey Leute ich wollte fragen, ob man ein Pop Up Rig einfach mit einem Klemmblei an der Schnur angeln kann oder ob es so ein extra Gewicht fürs Pop Up fischen sein muss.

    mfg

    17.04.24 19:31 1
  • Profilbild Carpytän

    Gewicht ist Gewicht, ob du da jetzt Bleischrot , knetblei oder Wickelblei benutzt ist am Ende egal

    17.04.24 20:23 1
  • Profilbild Carpytän

    ich nehme gern kleine olivenbleie und setze noch nen Stopper davor und dahinter, so kann man die auftriebshöhe variieren, zbsp wenn viel Schlamm am Boden ist

    17.04.24 20:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Pietras

    kannst locker Klemmblei verwenden musst halt bevor du die Montage legst im Uferbereich testen ob es genug ist und den Pop Up überm Grund hält mach ich genauso.

    17.04.24 21:06 3
  • Profilbild KRCarp

    Klar geht das, mache ich auch meist so. Wie Carpytän schon sagte, Gewicht ist Gewicht. Ich habe eine große Dose Bleischrot in meiner Box, damit kann ich je nach Wunsch ausprobieren welche Größe ich für unterschiedliche Pop Ups brauche und kann nach Belieben so gerade eben ausbalancieren oder auch gut überbleien. Und wenn ich weiß welche Größe von Bleischrot ich brauche kann ich ohne testen direkt weitere Vorfächer vorbereiten. Bei Knetblei variiert das logischerweise immer ein kleines bisschen...

    18.04.24 03:14 2
  • Profilbild Fischgesicht95

    Benutze auch oft Bleifreies Klemmblei. Hält bei mir auch oft besser als Knetblei. Und du kannst immer das gleiche Gewicht nehmen und musst nicht ewig rum kneten

    18.04.24 07:21 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler