Beiträge

  • Profilbild Val_fisher

    Ich habe einen kleinen Weiher bei mir in der Nähe an dem es relativ viele Karpfen gibt, jedoch gibt es auch Schleien in guten Größen. Wollte jetzt gerne mal eine Schleie fangen, jedoch gab es nur Karpfen zwischen 20 und 60. Habt ihr vielleicht Tipps bezüglich stellen oder Ködern
    Vielen Dank

    02.03.23 15:02 1
  • Profilbild Julol6464

    An den Seerosen mit Pose und Wurm. Futter bisschen Mais und Grundfutter. Fein austarierte Pose aber Karofen wirst du so trzd fangen

    02.03.23 15:11 1
  • Profilbild Fly

    Hallo.
    wenig bis kaum Anfüttern.
    Mit Mistwurm und Pose nah an den beliebten Schleien Stellen.
    Seerosen und Kraut.

    Mais würde ich gänzlich weg lasen bei vielen hungrigen Karpfen.
    eventuell bisl dunkles Futter mit Mistwurm oder Made drin.

    Grüße Fly

    02.03.23 16:24 4
  • Werbung
  • Profilbild GoneFishin 0815

    schau Mal am Ufer ob du die Wanderwege der Schleien erkennst. meistens ziehen die nicht weit vom Ufer ihre Bahnen. dort ne Fetten Tauwurm oder Mini Boilies platzieren dann finden die den Köder.

    02.03.23 17:12 1
  • Profilbild Spinnangler

    Zuerst musst du die schleien Wege finden, achte auf blasenspuren bei schleien sind das immer kleine blasen. Schleien angeln bedeutet angeln am Grund und in der Nähe vom Schilf, Seerosen etc. Hast du ihre Wege entdeckt und platzierst da deine Köder hast eigentlich fang Garantie. Ich angle auf Schleie mit Pose, täte ich dir auf geringe Entfernung empfehlen, ansonsten würde ich eine grundblei/selbsthakmontage nehmen. Bezüglich Köder musst experimentieren, aber karpfen wirst nie ausschließen können. Grosse schleien lieben Mix Köder, wie made/Mais, made/Wurm, kl. Boilies, Kartoffeln, Nudeln etc. Ein Wort noch zum Gerät, grosse schleien ab 50cm machen richtig alarm, also wenn du weißt dass dort große Fische unterwegs sind lass die matchrute daheim. Minimum ist 0,25er Haupt und 20er vorfach sonst hast keine Chance den Fisch aus dem Kraut bzw. Auf dem Weg dorthin zu stoppen. Als Rute eignen sich leichte karpfen Ruten, zum posen Fischen würde ich dir ne ci. 40gr. Rute empfehlen, dass du was entgegen setzen kannst. Als Futter kannst alles nehmen, schleien lieben süß wie z. B. Vanillezucker, also davon immer was rein, viel erfolg✌️

    02.03.23 20:32 6
  • Profilbild Val_fisher

    Vielen Dank euch allen

    03.03.23 12:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Val_fisher

    Der See ist relativ schlammig und seerosenfelder gibt es leider keine. Werde es dann nächstes mal Richtung Ufer probieren mit Pose

    04.03.23 10:25 1
  • Profilbild Val_fisher

    🆙

    05.03.23 13:18 0
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Fütter mit Quark an, und Pose mit Tauwurm, sollte funktionieren

    05.03.23 19:16 0
  • Profilbild Val_fisher

    Ok vielen Dank für den Tip

    06.03.23 12:31 0
  • Unbekannt

    mit Quark?
    hört sich jetzt nicht sonderlich gut für die gewässer an?

    06.03.23 12:36 4
  • Profilbild Val_fisher

    Hat leider immernochnicht funktioniert. Nur mal eine ganz kleine beim feedern so ca 5 m vom Ufer entfernt. Kraut hat es keins und Seerosen auch nicht. Es gibt eine kleine Insel in der Nähe vom Ufer. Denk ihr oder ist es mal einen Versuch wert

    20.01.24 21:15 1
  • Profilbild Ralli08

    In einem solchen Gewässer Schleien selektiv zu beangeln dürfte schwierig, zumindest aber risikoreich weden. Gerade in einem kleinen, stehenden Gewässer mit hohem Karpfenbesatz und sonstigen Friedfischen, wird die Schleie wohl Beifang bleiben.
    Aber die Tipps sind schon ganz gut hier und Glück gehört ja auch dazu

    21.01.24 05:06 0
  • Unbekannt

    erde mit ins Futter und das Futter von schleienschreck benutzen dazu 4 Maden auf einen 10er Haken und die Bremse gut öfnen Schleien gehen gut ab an den ruten

    21.01.24 06:34 1
  • Profilbild JaCu

    Mais Maden Combo ist gut aber Karpfen mögen es auch.

    21.01.24 12:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler