Beiträge

  • Profilbild Mane1

    Hallo zusammen kennt sich jemand mit dem rechtlichen aus wenn man einen teich ausheben möchte ca100² in BW

    03.10.23 15:07 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Da lese ich mal mit.

    03.10.23 15:13 0
  • Profilbild Mane1

    * Ich meine 1000²m man soll ja angeln können

    03.10.23 15:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Tom H.

    Bei uns in NRW muss man das ganze ab 100qm Größe oder 2m Tiefe der Stadt melden, dass muss dementsprechend genehmigt werden…

    20.01.24 20:42 1
  • Profilbild Malte 01

    Ich meine damals gelernt zu haben, dass ein Teich der größer als 8x8 m ist, genehmigungspflichtig ist.

    21.01.24 08:47 0
  • Profilbild Godspeed

    @Jörg Hase
    Wenn du ein Forum mitlesen möchtest, dann kannst du auch einfach dem Forum folgen (oben Links) und bekommst immer eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas schreibt ohne das du selbst etwas schreiben musst, nur so ein Tipp von mir.
    Mache ich nämlich auch so.😉


    @Mane1
    Es gibt da schon einige Sachen, welche man bedenken muss die Baugenehmigung, die Sache mit dem Wasserrecht und die Geschichte mit der Umweltbelastung (EU Wasserrahmenrichtlinie)sind nur ein paar von einigen Dingen, welche bedacht werden müssen.

    21.01.24 09:37 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    das sollte dir die Bauordnung des Landes eigentlich gute Auskünfte liefern. in Sachsen Anhalt zbsp ist schon das Bohren eines Brunnen mit unendlicher Behörden arbeit verbunden, ein Teich dieser Größe gleicht hier, wie das Haus der irren bei Asterix.

    ich möchte auch in den nächsten Jahren einen von 2000-3000 m² anlegen

    21.01.24 11:21 0
  • Profilbild JaCu

    @V lek: oder macht es ohne Behörden. 🤣🤣🤣

    21.01.24 11:34 2
  • Unbekannt

    @jacu, das wird leider so nix, zum einen gibt's wachsame Nachbarn zum anderen soll das ein gewerblicher Teich werden , also wie ein Forellenpuff nur ohne Forellen 🫣

    bis dahin vergehen allerdings noch einige Jahre

    21.01.24 14:40 1
  • Profilbild JaCu

    Ich dachte ein Brunnen für den Garten. Da wünsche ich dir viel Erfolg für dein Grossprojekt.

    21.01.24 15:26 1
  • Profilbild Uwe. M

    Für einen fünfzehnjahrigen ein tolles Projekt 😇

    21.01.24 15:43 0
  • Unbekannt

    @das betrifft bei mir beides, an meinem Wohnhaus hätte ich gern nen Brunnen , aus mehreren Gründen, darf ich aber nicht.
    der Teich wiederum würde einen Ort weiter entstehen sollen (Grundstück meiner Eltern und Teil meines Erbes) , das wiederum betrifft aber ne andere Gemeinde und die ist noch schlimmer,

    21.01.24 15:49 0
  • Profilbild JaCu

    Am Wohnhaus sollte mit den richtigen Leuten sollte es mit Brunnen klappen. Auch ohne Beh.....

    21.01.24 16:37 0
  • Profilbild JaCu

    Wir sind in unseren Ecke von Sachsen-Anhalt ist es aber auch sehr trocken.

    21.01.24 16:38 0
  • Unbekannt

    auch hier ist das problem mit den lieben Nachbarn 🫣 das ganze müsste ich auch per Hand erledigen, da ich mit keiner Maschine aufs Grundstück komme und bei 12m mindesttiefe kommste halt Recht schnell an die Grenze des machbaren.

    interessant ist aber, wie sehr das Grundwasser schwankt , seit in Sandersdorf die Papierbude existiert, ist hier in oppin das Grundwasser 3 m gefallen, kurz vor Weihnachten haben sie für 3 Wochen den Betrieb eingestellt und siehe da, plötzlich hatten alle den Keller voll Wasser. das hatte ich in den letzten 7 Jahren nicht und soviel wie dieses Jahr war es noch nie.

    ist halt blöd wenn der Bauamtsleiter zur Nachbarschaft gehört 🤷 da kann man eben nicht mal schnell was basteln

    21.01.24 16:45 1
  • Profilbild JaCu

    Die Papierfabrik ist furchtbar. Der Gestank teilweise so schlimm, daß du nicht mehr aus den Haus gehen kannst. Jetzt wollen sie die Umwelt mit einer eigenen Deponie zerstören.

    21.01.24 16:50 1
  • Unbekannt

    bin wöchentlich in der Drecksbude , noch ne Deponie? gab's nicht genug ärger mit Papenburg seiner Müllhalde 🤦🤦🤦

    aber wir schweifen vom Thema ab

    21.01.24 16:59 1
  • Profilbild JaCu

    Nee die Bude denkt sich immer was Neues um die Anwohner zu terrorisieren.. Jetzt ist wirklich Schluss!

    21.01.24 17:47 2
  • Profilbild Aalexandre

    @ JaCu und Vlek. Eröffnet doch einen Thread zu diesem Thema! 😉

    21.01.24 19:16 1
  • Profilbild JaCu

    Geh in die Schule und lerne was😉

    22.01.24 07:14 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler