Beiträge

  • Profilbild Ben Ny4

    Hallo liebe Angelgemeinde. Ich suche nach einen Spot an der Elbe auf Karpfen. Barben Gebiete habe ich nur keine Karpfen Spots. Wenn mir wer helfen kann wäre Klasse.

    05.05.24 14:58 2
  • Profilbild Carpytän

    das ist aber ein langes Gebiet 🙃 Karpfen sind erstmal überall anzutreffen, auch in der Elbe gilt die Regel, wenig Strömung, viel Struktur, da findet man die rüsseltiere , ergo einfach Mal per Google Maps die Strecke abfliegen und nach vielen Kurven suchen und wenn die Innenkurve gut bewachsen ist, dann sind das auch gute stellen .

    innerstädtisch sind Bereiche wo Altenheime in der nähe sind auch immer potentielle hot Spots , da diese gern die Fische füttern

    05.05.24 16:29 2
  • Profilbild Ben Ny4

    Habe eigentlich den Pressener Hafen im Augenschein aber bin mir persönlich nicht sicher. Gern auch PN anschreiben wenn das geht. Bin erst seit heute hier. 😅

    05.05.24 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    kann ruhig ein öffentliches Gespräch sein, bin was spots angeht Recht offen . solche Stellen sind immer die richtige Wahl, Bewuchs, Kehrwasser , sandbänke usw. alles was den Hauptstrom bremst und verstecke bietet

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.05.24 16:51 1
  • Profilbild Ben Ny4

    wenn Interesse deinerseits besteht kann man gern auch mal zusammen an die Elbe gehen. das ist erstmal eine gute Info. und eher mehr Fläche oder tiefe stellen wo die kleinen Sauger stehen? Seen ist für mich langweilig geworden will mein ersten El Karpfen. bin ja seit 2007 Angler.

    05.05.24 16:54 0
  • Profilbild Carpytän

    das ist auch ne Stelle die sehr vielversprechend aussieht, wenn du spots kennst , wo regelmäßig Welse gefangen werden, dann sind diese auch immer für nen Karpfen gut.

    zusammen losziehen ist eher schlecht, da ich in der Ecke nur beruflich unterwegs bin und hin und wieder, sofern es die Zeit erlaubt, in meiner Zwangs Pause ein paar würfe mache .

    ich selbst komme aus Sachsen Anhalt und für nen Ansitz ist das definitiv zu weit weg.

    wobei mich die Talsperre Gottleuba schon Mal reizen würde 😁

    05.05.24 17:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.05.24 17:54 1
  • Profilbild Ben Ny4

    Da weiß ich eine Stelle da sitz ich auf Barbe. vllt muss ich die Ausrichtung der Rute nur besser Justieren. Was machst Beruflich wenn ich fragen darf?

    05.05.24 18:11 0
  • Profilbild Carpytän

    bin Kraftfahrer und verteile in der Gegend Kunststoffprodukte (Stegplatten, wellplaste, aluprofile usw)

    06.05.24 03:59 0
  • Profilbild Ben Ny4

    ah okay das ne schlecht.

    06.05.24 04:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler