Beiträge

  • Profilbild NOK-Meister

    Moin liebes Forum ich kenne einen der Besitzt einen klein Privatteich. Im Winter beißt dort gar nichts und im Sommer tummeln sich die Karpfen nur so an der Oberfläche. Ich habe es schon mit Schwimmbrot, Grundmontage mit Mais, Posenmontage mit Mais und Boilies probiert. Mein Problem ich darf mir keine Futterstelle anlegen da dieses der Besitzer nicht will. Kann mir jemand ein paar Tipps geben und sollte ich es evtl. mal mit Pop-Ups probieren?

    23.02.24 13:07 2
  • Profilbild Julol6464

    Wenn du kein Futter verwenden darfst würde ich auf sowas wie Pellets mit viel Lockwirkung oder erstmal kleine Popups mit Dipp und Powder

    23.02.24 13:18 2
  • Profilbild ole angler

    Pop-Up +Dip deiner Wahl

    23.02.24 14:36 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Du musst keine Futterstelle anlegen.

    Warum fischst du nicht mit Methodefeeder oder klassisch Futterkorb. Wir reden da von 100-200g Futter am Tag.

    Als Köder 12 mm Popup oder Fakemais

    23.02.24 15:13 5
  • Profilbild NOK-Meister

    Okay

    23.02.24 15:16 0
  • Profilbild carpforce

    Was ich auch gerne mache, ist PVA Netz mit ein wenig Grundfutter und Dosenmais. Als Hakenköder Dosenmais und Fakekorn.

    Auf den Platz legen und liegen lassen bis der Biss kommt oder du nach Hause gehst.

    23.02.24 15:22 3
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

    Okay gibt es die PVA BEUTEL IM ANGELGESCHÄFT?

    23.02.24 15:49 1
  • Profilbild koet72

    Ja gibt es oder online

    23.02.24 16:24 1
  • Profilbild Malte 01

    Wie wäre es ganz klassisch mit Kartoffel oder jetzt wo es noch kalt ist, mit Tauwurm / Wurmbündel?
    "Nachteil" wäre,dass du halt auch andere Sorten ans Band bekommen könntest

    24.02.24 06:57 1
  • Profilbild NOK-Meister

    okay werde ich mal probieren

    24.02.24 07:04 3
  • Profilbild carpviruz23

    Am besten mit pva Sack und attraktives Futter nach Fischen suchen

    24.02.24 07:20 0
  • Profilbild carpviruz23

    Als hakenköder endweder pop up oder Wafter

    24.02.24 07:20 1
  • Profilbild NOK-Meister

    okay dann probiere ich es mal nach und nach

    24.02.24 07:36 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wäre vorsichtig mit Futterkörben etc.
    Wenn der Inhaber meint, dass kein Futterplatz angelegt werden darf, will man bestimmt nicht in die Diskussion kommen, dass man ja nur ein paar 100 Gramm genutzt hat und am Ende darf man da vlt nicht mehr angeln...
    Ich würde es klären...

    24.02.24 11:48 0
  • Profilbild NOK-Meister

    👍

    24.02.24 13:20 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Haken direkt an die Hauptschnur, Zwiebackteigmurmel in Kartoffelgröße, Bügel offen und warten bis die Schnur abzieht. Kannst auch zwei, drei Tauwürmer aufziehen. Die Methode nennt sich freie Leine. Man muss nicht immer anfüttern. Einfach reinhauen den Köder und den ganzen Tag warten, Schnur beobachten, bis sie abzieht

    24.02.24 16:56 1
  • Profilbild Yuboy

    Ich würde erstmal den Teich umrunden und dabei das Wasser gut link darauf ob der Fisch/Karpfen sich irgendwie zeigt zB. Blasen aufsteigen,linkächlich schwimmen und noch das Ufer beobachten . Ans Ufer trägt der Wind eventuelle Nahrung an und dabei verraten sich die Fische beim fressen .
    Wenn nichts anderes funktioniert was die Kollegen vor mir geschrieben haben, dann nimmst im Türkischen Laden oder Bäckerei 1-2 Fladen und steckst sie gleich in die große Plastiktüte. Tüte unbedingt. Darin zieht der Fladen Feuchtigkeit und am nächsten Tag hast du einen zähen Fladen.
    Damit kannst Du direkt große Stücke Brot am Haken direkt draufmachen .
    Ich habe immer circa 4 mal 4 Zentimeter große Stücke mit dem Haken mehrmals durchgestochen .
    Bedenke das der Fladen unter dem Wasser aufquillt aber das ist gewollt. Der Geruch vom Fladen zieht alle Karpfenartige an .
    Für die Schleien und Brassen ist die Zuckermais mit Mistwurm oder Dendrobena bis 10 cm länge ideal.
    Gruß und Petri Heil

    25.02.24 18:19 0
  • Profilbild NOK-Meister

    Moin okay im Teich schwimmen locker 20 Karpfen gleichzeitig an der Oberfläche.

    25.02.24 18:22 0
  • Profilbild Torsten timm

    Hallo..

    25.02.24 18:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler