Beiträge

  • Profilbild Raubfischangler030

    Hi bin neu bei Thema Karpfenangeln. Ich würde mich daher über ein paar Tipps/Wissen freuen. Ich habe mir auch schon viele Stunden von Youtube Videos angeschaut. Ich bin im Sommer an einem kleinen See in MV angeln der ca 16ha groß is , wenn das Wetter wie letztes Jahr wird werden es wieder an die 30 Grad und ich hab gemerkt das dort die Friedfische sehr aktiv werden daher wollte ich mein Glück auf Karpfen testen. Der See is größtenteils ca 2-3m tief und hat viele Wasserpflanzen die bis unter die Wasseroberfläche reichen. Der See hat ab und zu kleine freie sandige Stellen und einige Schilfkanten sowie Seerosenfelder. Tackleempfehlungen brauche ich nicht mehr. Würde einfach gerne wissen wie ihr an dem See vorgehen würdet.

    25.03.24 12:12 0
  • Profilbild Raubfischangler030

    Das ist der See er hat einige Stege von denen man angeln kann.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.24 12:14 0
  • Profilbild Carpytän

    die freien Stellen ohne Kraut sind ideale futterplätze, da gezielt anfüttern und die Montagen ablegen.

    im Kraut zu fischen ist mühsam und bringt selten Fisch


    Seerosenfelder sind hingegen ideal zum schwimmbrot angeln .

    letzteres macht sogar richtig Laune , da topwater bisse immer mit Aktion verbunden sind

    25.03.24 18:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcus Jänsch

    Da in MV drei Ruten auf Friedfisch erlaubt sind würde ich zum Anfang je eine Route an die von Dir genannten Stellen legen. (freie Sandige, Seerosen und Schilf) Beim Schilf würde ich noch nach überhängenden Bäumen oder Todholz im Wasser suchen. Anfüttern würde ich erstmal nicht zu großflächig an verschiedenen stellen, diese lassen sich dann schnell kontrollieren und wo nichts mehr liegt nachfüttern und gegebenenfalls die Routen umlegen.

    25.03.24 19:22 1
  • Profilbild Raubfischangler030

    Alles klar und danke euch beiden erstmal für die guten Ideen 👍

    25.03.24 20:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler