Beiträge

  • Profilbild Max Ungefug

    Hallo zusammen,

    da ich relativ neu bin, würde ich gerne wissen, welche Rute+ Rolle etc.. ich for das Karpfenangeln benötige.

    Vielen Dank schonmal an alle und bleibt gesund!

    24.03.24 17:35 0
  • Profilbild Alex123155

    Besorg dir eine 12 ft Rute mit 3lb
    Und eine big pit Rolle.

    24.03.24 18:33 3
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ne Okuma 8k ist ne gute günstige Big Pit Rolle, bei der Rute haben andere Leute bestimmt paar Tipps für dich, ich würde mich nach na 12ft mit 3-3,5lbs umschauen

    24.03.24 22:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Dominic260702

    Also ich hab die Shimano Tribal TX7A Ruten und Shimano Ultergra XTE Rollen ist eine geile Kombi und damit kommt man bis zu 150 Meter raus

    24.03.24 22:28 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Auch ne schöne Kombi. Die Ultegra sind generell geile Rollen. Hab die Xtd ne ganze Weile gefischt

    24.03.24 22:29 1
  • Profilbild Jkaarz

    Ich fische die Daiwa Emblem und bin auch sehr gut zufrieden. Schau dir als Ruten Mal die Prologic c1 Ruten an die sind was Preis Leistung angeht wirklich gut in Ordnung

    25.03.24 04:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Die Sonil xtractor und daiwa black widow sind immer eine Empfehlung wert.

    25.03.24 07:42 1
  • Profilbild Marcel.1982

    Okuma Big Pit hab ich auch. Machen optisch was her, funktionieren, mehr brauchst nicht. Unr Rute, auch wenn ich jetzt vielleicht belächelt werde, ich hab 2 von Cormoran XR12 oder wie die heißen. Eine Kombi (Rute+Rolle) hat mich <80€ gekostet...!! Hab damit letztes Jahr meine ersten 40+er gefangen, dazu ein paar Graser und die Ruten hatten noch Puffer. Es muss nicht immer direkt was für 100€ oder mehr für eine Rute sein. Erst recht nicht, wenn man noch relativ neu dabei ist. Vieles ist eh nur fürs Auge😉 Und den Fisch interessiert es nicht, welche Marke auf dem Blank oder der Rolle steht. Über Qualität kann jetzt streiten, ich bin mit meiner Kombi mehr als zufrieden und das für nen schmalen Kurs.

    25.03.24 07:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler