Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    War am überlegen morgen mal an einen See zu gehen der große Flachwasserbereiche hat mit 1-2 Meter tiefe, da jetzt für drei Tage wärmere Temperaturen angesagt wurden mit 18-20 grad

    Meine Frage ist jetzt ob es sich überhaupt lohnen wird?
    Da die Tage davor sogar noch Frost war

    20.03.24 08:49 4
  • Profilbild Housemeister

    Probier es halt aus

    20.03.24 09:43 6
  • Profilbild Canis Lupus

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.24 10:13 9
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Weißt du; allein die Tatsache, dass man draußen ist, das Wasser beobachten kann, sich selbst nen Bild machen kann und dadurch eben link lohnt sich, ja.

    20.03.24 10:14 8
  • Profilbild Florian Jäger

    Mir ging’s mehr darum was eure Erfahrungen sind ob die Fische bei solchen kurzen wärmeren Phasen besser beißen

    Ob das schlussendlich was wird mit Fisch wird hätte ich ja selber rausgefunden

    Könnt eure Glaskugel also wieder wegpacken

    20.03.24 11:10 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Nach meiner Erfahrung zu urteilen lohnt es sich immer im Frühjahr im Flachwasser zu angeln, besonders wenn es wärmer wird, die Sonne drauf scheint und noch etwas Wind mit im Spiel ist. Flachwasserbereiche erwärmen sich dann schnell um ein paar Grad und die Fische suchen das etwas wärmere Wasser besonders im Frühjahr gern auf.

    20.03.24 12:27 3
  • Werbung
  • Profilbild Basti_carphunter

    Wenn der Wind dort jetzt schön rein drückt wird es nicht lange dauern, dass die Fische dort hinziehen

    20.03.24 15:34 0
  • Profilbild Carpytän

    angeln gehen lohnt sich immer. ob du jetzt was fängst ist doch egal.

    Fakt ist, dass Wasser ein träges medium ist , bedeutet es erwärmt sich langsam und ein paar warme Tage haben kaum Effekt auf die Wassertemperatur.

    such dir stellen die im Südwesten liegen (lange Sonneneinstrahlung) und möglichst mit Ostwind (so treibt das Wasser Futter auf die beleuchteten stellen) , dann hast du in den Nachmittag/Abendstunden ne höhere Chance auf Erfolg

    20.03.24 15:34 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Lieber link hast gefragt ob es sich überhaupt lohnen link ob es sich lohnen kann.
    Daher die Glaskugel 😉

    Lohnen kann es sich link es das auch wird kann dir nur die Kugel sagen.
    Oder du gehst halt an's Wasser 🤣

    Und ja klar, kann bzw. sollte man es im flachen Bereich versuchen.
    Entscheide wenn du an's Wasser kommst.
    Bestenfalls setz dich dort hin wo du sowohl flach als auch tief fischen kannst um alles abdecken zu können 🤷‍♂️
    Ggf. ziehen die Fische auch nachts wieder in's Tiefere, dann kannst sie u.U. auf deren Ruten "abgreifen".

    LG

    20.03.24 21:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler