Beiträge

  • Profilbild Finn14

    Hallo,
    ich würde gerne an einem Teich mit ca. 12 ha Fläche mit Boilies fischen. Der Teich ist maximal bis zu 3 Meter tief .
    Und nun kommt meine Frage , mit welchen Boilies sollten ich fischen? Die Boilies möchte ich am Grund präsentieren.
    Bei der riesigen Anzahl an verschiedenen Boilies habe ich den Überblick verloren. Am liebsten hätte ich natürliche Boilies. Welche Geschmacksrichtung könnt Ihr mir empfehlen? Also damit meine ich z.B. Erdbeer, Vanille etc.
    Vielen Dank im Vorraus und Petri Heil

    24.03.24 09:34 3
  • Profilbild Finn14

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    24.03.24 10:03 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Moin falls du natürlich Boilies wollst ist ein Blick auf das Sortiment von Blackdeere zu empfehlen vorallem die Bomb und Natural serie
    Für dein Vorhaben würd ich nen Mix aus Natural beast und Liver bomb nutzen. Die Boilies sind 100% aus natürlichen Materialien das heißt der karpfen hat da auch was von und ohne konservierer(salz). Die verpackungen sind aus Recycling Material also mit Blackdeere machst du echt nix Falsch meiner meinung nach und so wie es sich anhört ist es auch genau das was du suchst

    Schau dir die boilies doch mal unter link an, bei fragen kannst du dich gerne bei mir melden🦌🖤

    24.03.24 11:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Die Geschmacksrichtungen von Boilies ist so was von egal, da es einem Karpfen unmöglich ist zwischen Banane, Erdbeere, Vanille o.ä zu unterscheiden, Karpfen können gerade mal sowas wie süß, salzig, fischig, scharf oder bitter unterscheiden/ wahrnehmen, daher ist es am wichtigsten auf die Qualität der Boilies zu achten.

    Was aber am allerwichtigste ist, ist und bleibt das wann und wo, denn wenn das nicht passt, dann kannst du auch den "besten" Köder haben und trotzdem nichts fangen.

    24.03.24 11:45 2
  • Profilbild Finn14

    vielen Dank für ihre Antworten

    24.03.24 11:57 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Neben blackdeere kann ich auch noch Nash scopex squid empfehlen, die sind auch immer wieder fängig.
    Darüber hinaus gibt es noch einige gute, aber konzentrier dich erstmal auf ein paar, sonst wird es verwirrend und du drehst dich im Kreis.

    24.03.24 12:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Finn14

    danke für den Tipp

    24.03.24 12:10 0
  • Profilbild Sotschi99

    Hi Finn. Es funktioniert eigentlich alles. Wenn du sehr lange Sessions machen willst oder mit Krebsen zu rechnen ist sind härtere Boilies sinnvoll. Sonst sind eher weiche besser weil die mehr Aroma abgeben. Wenn die natürliche Nahrung aus Muscheln besteht machen Muschelboilies Sinn, wenn aber viel Mais gefüttert wird eher welche mit Maisgeschmack. Ich persönlich mag die boilies von Matze Koch gern. Fangen wirst du aber mit allem. Wichtig wäre halt den Platz gut anzufüttern. Da machts aber auch Mais und nur ein paar Boilies. (günstiger)
    Probier einfach ein bisschen rum dann findest du schon einen Boilie dem du vertraust.
    Petri und viel Spaß dir.

    24.03.24 14:26 0
  • Profilbild Finn14

    super, danke für die Auskunft

    24.03.24 14:59 0
  • Profilbild chrisT82

    Ich fische fingerz crossed. Recht teuer aber bringt den Erfolg

    24.03.24 15:52 0
  • Profilbild chrisT82

    Fingerz Crozzed. So ist richtig

    24.03.24 15:53 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Wichtiger als das "Was" ist das "Wo".....
    Den richtigen Spot kann man halt nicht kaufen 🤷‍♂️

    24.03.24 16:06 5
  • Profilbild Finn14

    Wie sollte ich jetzt im Frühjahr angeln? Tiefes Wasser oder flaches Wasser? Am Ufer oder in der Mitte? Etc

    25.03.24 10:12 0
  • Profilbild Sotschi99

    Probiers aus und halte die Augen gen offen. Manche Gewässer sind schon aufgewacht, manche noch im Winterschlaf. Da gibt es keine Patentantwort

    25.03.24 10:16 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Kommt darauf an. Wenn die Sonne auf den See scheint, dann ziehen die Fische oft in die sonnigen und flachen Abschnitte des See. Dort hast du oft Erfolg mit einem Pop Up und ein wenig Beifutter aber nicht viel verwenden. In der Nacht oder an trüben Tagen in die tiefen Bereiche des Sees gehen.

    25.03.24 11:28 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Scotschi trifft es auf en link X gibt's nicht.
    Köder sind in meinen Augen weniger als zweitrangig.

    Flachwasserbereiche; kann man gerne versuchen und wie schon geschrieben vll. nachts wieder in tieferen Bereichen 🤷‍♂️
    Ham aber auch schon bei 8°C Wasser auf 1.5m gefangen (bei ner Max-Tiefe von knapp 6m) 🤷‍♂️
    Also so wirklich kann dir niemand ne Antwort geben.
    Alles kann, nix muss.....

    25.03.24 19:52 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    @Canis
    dachte du hast noch nie nen fisch gefangen😉🤨

    25.03.24 21:31 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Glaubst du alles was du liest oder hörst? 😉

    26.03.24 06:40 1
  • Profilbild Flussbarschangler2

    ich Fische im Frühjahr bis Sommer immer mit exotischen boillies und im Winter und Herbst mit Herberen boilies

    26.03.24 07:02 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    @Canis
    zum glück nich sonst wäe ich hier falsch😉

    26.03.24 08:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler