Beiträge

  • Profilbild Robste

    Hallo,

    ich wollte das erste Mal auf Karpfen versuchen, bin sonst Spinnfischer.

    Als Rute missbrauch ich meine Allround Ruten Spro 3 Kraft 120wg in 360cm.

    Als Rolle habe ich nur Geflochtene Schnur da mache ich mir aber noch 10-15m Schlagschnur darauf mono in ca. 0,50.

    So nun zu meinen Fragen:

    Ich wollte an einen See der 36 ha der ist 1300 Meter lang und etwa 300m breit, im Schnitt 5m tief aber 9m ist die tiefste stelle, da komme ich aber nicht hin ist auf der anderen Seite des SEE’s.

    Ich dachte mir ich angel vor der Schilf kante wo ich im Sommer die Karpfen oft gesehen habe ca. 4Meter tief. Oder soll ich einfach hinauswerfen und warten?

    Ich wollte mit PVA-Netz Angeln also den Beutel mit anfütterung füllen und am Haar/oder haken Boilie / Mais Ködern.
    Boot oder Spomb besitze ich nicht. Oder muss ich jetzt schon viel anfüttern, wenn ja womit reichen Bolies aus, die ich klein mache?
    Ich habe ein paar Popups bekommen vom Kollegen und Futter Boilies.

    Ich würde mir sonst noch Stickmix kaufen oder sowas.

    Was meint ihr ?

    25.03.24 10:38 0
  • Profilbild peter6161

    ich habe auch noch nicht so viel erfahrung. Aber meinw Meinung: ich würde auf mit pop-up angeln so ca. 3 cm über dem boden (fische jetzt noch inaktiv, also attraktivere köder). Anfüttern vorher ist immer eine gute idee aber nicht unbedingt notwendig. pva sack zum anfüttern passt. da würde ich etwas mais vllt andere partikel rein mavhen und dann zwei drei handvoll boilies drauf streuen (zur not boilies auch in das pvasäckchen). fische fressen weniger --> weniger ist mehr. außerdem kann es sein, dass du mehrere tage gar nichts fängst, also nicht die motivation verlieren. Spot: musst du ausprobiern. Ich würde beide an die schilfkante legen ( einen köder näher ran, einen weiter weg). Denn du hast ja keine möglichkeit die fische zu finden. Da ost die schilfkante meiner meinung nach die bessere alternative, als die köder einfach orientierungslos ins tiefe zu flanken. Dazu 4m schilfkante ist schon ein sehr guter spot, auch zu der jahreszeit.

    25.03.24 11:26 4
  • Profilbild Tomislav

    Macht bitte keine Wissenschaft daraus. Ich habe schon schöne Karpfen mit Made 2 Meter vom Ufer gefangen! Persönlich muss ich einfach sagen, daß die Karpfen Angelei zu den einfachsten Angel Techniken gehöhrt! Versteht mich bitte nicht falsch aber die Angel Industrie vermarktet es mit einem riesen Aufriss. Du wirst auch ohne weite Würfe schöne Karpfen fangen wenn du den Futterplatz gut wählst.
    Petri Heil!

    25.03.24 21:52 3
  • Werbung
  • Profilbild peter6161

    hast du recht, aber wenn er das ganze material schon hat, kann er es aucb benutzen

    26.03.24 08:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler