Beiträge

  • Profilbild RAUBfisch10

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer sehr guten Salzwasser- Rolle. Ich finde einfach keine Rolle, die man wirklich im Salzwasser benutzen kann. Es soll eine leichtere Wolfsbarschkombo mit 2500 oder 3000 Rolle werden.

    Mir wurde von Kollegen von einer Shimano Stella und
    Daiwa Exist abgeraten aber sind sie wirklich nicht für Salzwasser geeignet?

    Oder gibt es bessere Alternatieven?

    Vielen Dank für eure Hilfe😊

    15.03.24 19:58 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Quantum Smoke S3 Inshore. Die Rolle muss nicht ein paar hundert Euro kosten um „sehr gut“ zu sein.

    15.03.24 20:37 0
  • Profilbild Catlex

    Ganz nebenbei, die Stella ist eine der besten Salzwasser Stationärrollen Weltweit 😉

    16.03.24 00:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

    moin in die Runde - ich persönlich mache bei Salz-/Brack-/ Süßwasser schon immer keine Unterschiede an dieser Stelle. Wenn die Rollen nicht "getaucht" werden passiert gar nichts im Inneren. Alle Rollen sind aus meiner Sicht in Bezug auf den Salzgehalt für alle Gewässer geeignet. Ich persönlich Pflege die Rollen nicht einmal und habe keinerlei Ausfälle auf Grund erhöhter Korrosion oder ähnlichem.

    16.03.24 08:31 1
  • Profilbild GoneFishin 0815

    was willst du denn ausgeben?
    Ich Fische eine Daiwa Freams sowie Daiwa Ballistic rollen auf Mefo. bei der richtigen Pflege halten die ewig

    16.03.24 10:27 0
  • Profilbild Lu S

    Die Fuego ist genau baugleich mit der freams nur die lackierung und der Preis wurde geändert

    16.03.24 18:08 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler