Beiträge

  • Profilbild etraxx

    Hallo liebe Leute,

    im Mai ist es soweit , da ist unsere Tour an den Börsen geplant. Da ich noch keine Baitcast Combo besitze, würde ich mir gerne eine zulegen. Als Neuling sollte sie mir eventuell ein bisschen was verzeihen können. Außer Gummifische besitze ich derzeit keine Köder für die Baitcast. Es wäre allerdings zu schade , diese nur einmal im Jahr am Bodden zu nutzen, deswegen suche ich etwas , wo ich auch zb in Holland mit Fischen kann. Am Gewässer vom Verein kann ich auch mit Boot angeln. gefischt werden sollen jerkbaits und gummiköder. Ich habe mal geschaut, die jerkbaits sind ja schon relativ schwer. Ich möchte keine Bigbait rute , sonder eher etwas mittleres. An einem Gewässer was ich häufiger befische, nutze ich nur 7g Köpfe. Ist es möglich eine Combo zu kaufen die sagen wir mal von 10 - 80 g abdeckt? der Preis sollte maximal bei da 200 Euro liegen. 250 maximal. Ich hoffe der ein oder andere Profi kann mir einen Rat geben. Liebe Grüße

    03.03.19 08:50 2
  • Profilbild PerchBuster

    Es wird zwar wieder Leute geben, die behaupten man könne das mit einer Kombo, aber ich sage es wird nicht funktionieren. Jiggen mit relativ leichten Jigs + Gummi und Jerkbaits an einer Rute macht keinen Sinn. Bei den Jigs wird sich die Rute nicht ordentlich aufladen und den Köder auf weite bringen. Findest du ne Rute die das eventuell hinbekommt, wirst du keinen Jerk mehr ordentlich führen können, da die Rute zu weich ist. Gibt zwar Ruten die das können, aber da bist du preislich weit jenseits der 250€. Schau lieber ob du zwei gebrauchte Kombos findest, welche deine Anforderungen bedienen.

    03.03.19 09:36 1
  • Profilbild PerchBuster

    Eine Jerkbaitcombo hab ich hier rumstehen, welche ich absolut nicht nutze und deshalb gerade bei Kleinanzeigen anbiete. Wenn Interesse besteht, werden wir uns da bestimmt irgendwie einig und du hast noch dein halbes Budget für ne zweite Combo über.

    03.03.19 09:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Tight Louie Nicos

    Shimano Technium+ Shimano Colorado

    03.03.19 10:37 0
  • Profilbild etraxx

    meinst du die Curado? die colorado ist doch ne Schaltung für ein Fahrrad oder ? @ Perchbuster ich würde mich ggf bei dir melden. kann man persönliche Nachrichten versenden ?

    03.03.19 10:50 1
  • Profilbild Tight Louie Nicos

    😂🔥 Ja Curado.

    03.03.19 10:51 0
  • Werbung
  • Profilbild etraxx

    Da kostet die Rolle ja schon 250 ... Ich würde erstmal testen wollen ob diese angelei etwas für mich ist. danach gebe ich dann auch gerne mehr aus für vernünftiges Gerät. 4 Tage am Bodden sollten reichen um mal zu testen ob es Spaß macht

    03.03.19 10:53 0
  • Profilbild PerchBuster

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    link1066263966-242-112?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Schreib mir einfach über Kleinanzeigen wenn du Interesse haben solltest.

    03.03.19 10:53 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Hast du nicht einen Freund, der dir eine bessere Combo leihen kann? Ich stimme PerchBuster da zu, du wirst für dein Budget nicht eine Kombo finden, die beides kann. Dazu kommt noch dazu, dass du mit einer günstigen Kombo mehr Probleme haben wirst, gerade als Anfänger. Ich würde darauf wetten, dass du nach den 4 Tagen die Kombo wieder verkaufen wirst und keinen Spaß hattest.

    03.03.19 13:36 1
  • Profilbild etraxx

    Habe leider niemanden , der mir etwas leihen könnte. was ist denn mit diesen abu combos die angeboten werden ? pro Max Serie? Ist das richtiger Schrott?

    03.03.19 14:39 0
  • Profilbild Borgatz

    nein. aber deckt halt nicht beide Bereiche ab. Nimm doch vom Perch die Jerke und teste damit grundsätzlich. Das sollte für den Bodden passen. Wenn es dir Spaß macht, holst dir eine GuFi Combo dazu. Eierlegende Wollmilchsäue im Abgelbereich gibt es, Gott sei dank, nicht wirklich. Außer man steht auf Kompromisse

    03.03.19 16:12 0
  • Profilbild DH

    Die pro Max Serie ist nicht wirklich was tolles
    Und wie meine Vorredner schon sagten 1 für alles des geht leider net

    03.03.19 18:39 0
  • Profilbild DH

    Die Combo von perchbuster würde doch gut passen und du hättest was gescheites

    03.03.19 18:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler