Beiträge

  • Profilbild Blauer Kaiser

    Hallo,
    wollte mir ne Daiwa Baitcastrolle zulegen welche empfehlt ihr denn so

    11.06.19 12:29 0
  • Profilbild Mitchell

    Für was genau?

    11.06.19 13:41 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Fürs Hecht ,Barsch und Zandersngeln

    11.06.19 13:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Gabriel Pries

    Also ich kann zwar keine von Daiwa empfehlen da ich da Heine Erfahrung habe aber von shimano die citica ist sehr gut bei uns für 119.99 geht das auch voll klar mit dem Preis

    11.06.19 14:25 0
  • Profilbild Gabriel Pries

    Ist super auf Hecht Zander geht auch und barsch ab 8-10 Gramm lassen sich die kleinen Gummis führen

    11.06.19 14:25 0
  • Profilbild Mitchell

    Da würde ich dir daiwa tatula 100 hsl empfehlen. Eine absolute spitzenrolle im preis leistungsverhältnis. Ich verwende sie sehr gerne zum rapfenfischen und zum dropshotten wenns nich grad im ul bereich ist. Mit 10 bis 60 gramm kommt die spielend klar und ist sehr angenehm zu pflegen. Hab mittlerweile 3 davom im einsatz und kann sie echt nur weitermepfehlen

    11.06.19 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel_1907

    Shimano Casitas auch eine schöne Rolle für einen guten Preis

    11.06.19 18:20 0
  • Profilbild DH

    Daiwa tatula 100hsl

    12.06.19 03:52 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Ich sag schon mal danke

    12.06.19 11:55 0
  • Unbekannt

    was hast du denn für ne rute?
    wieviel kannst du ausgeben?
    Ich will jetzt nicht ausufern und sagen das eine combo das nicht link besser wäre du kaufst dir lieber nach und nach mehrere link wirst du wahrscheinlich zwar alle 3 von dir genannten fischarten beangeln link keine von den 3 so wirklich optimal...
    in deinem Falle wenn es was für alles sein soll würde ich dir zu einer mh rute mit einem wg von 7-30g link die genannte link da wirst du schnell merken das die combo für Barsch schon fast zuviel ist und für Hecht wenn ein richtig dicker einsteigt eigentlich zu wenig.
    und vielleicht lassen sich mit der einen rute ja gummis ganz toll link wobbler dafür richtig link

    12.06.19 14:26 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Wollte mir diese zulegen damit wollte ich auch auf Meerforelle und Hornhecht gehen .
    Daiwa Ballistic-X Seatrout Angelrute 2,70m 10-40g

    12.06.19 16:06 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Wollte die aber hierfür nutzen.
    Balzer Shirasu Big Bait 2,42m 85-160g ,

    12.06.19 17:01 0
  • Profilbild DH

    Ne big bait Rute ???
    Zum Zander und barsch angeln ??
    Oder verstehe ich das hier falsch ?

    Also beim baitcasten bist du mehr oder weniger an bestimmte ködergewichte und dementsprechend Zierfischen gebunden
    A
    Du kannst zb mit ner Casitas keine bigbait von 120gr werfen
    Und umgekehrt casitas + big bait Rute damit bekommst du keinen 10gr Wobbler geworfen


    Beim bc angeln ist es das wichtigste das das Gerät auf einander abgestimmt ist

    12.06.19 17:27 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Und was räts du mir bei der bic Bait

    12.06.19 17:28 0
  • Profilbild DH

    Glaube das ist mir ein Grund warum es viele noch abschreckt
    Da man eben mehrere Ruten / rollen braucht und die natürlich auch nicht unbedingt günstig sind

    12.06.19 17:29 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Ninja daiwa wäre das eher was für die Bic Bait

    12.06.19 17:32 0
  • Profilbild DH

    Also für ne big bait Rute ne Abu Garcia Revo Toro Beast glaube Preis Leistungstechnisch gibts nix besseres

    Aber wenn jemand andere Vorschläge hat darf er mich gerne eines besseren belehren


    Nur mal zum Vergleich ( Evtl. Benötigst du gar keine big bait Rute )

    Ich Fische auf Hecht :
    Shimano yasei Pike xh wg bis 100gr
    Und dazu ne Daiwa tatula 200hsl
    Schnur Balzer Adrenalin 8fach Geflecht 0,24

    Werfe mit der Combo Köder von 35-80gr

    12.06.19 17:32 0
  • Profilbild DH

    Du willst doch ne Baitcast oder ???

    12.06.19 17:33 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Daiwa Ballistic-X Seatrout Angelrute 2,70m 10-40g Was müsste ich dafür nehmen .

    12.06.19 17:38 0
  • Profilbild DH

    Das ist doch Garkeine Baitcast Rute ???

    12.06.19 17:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler