Beiträge

  • Profilbild RAUBfisch10

    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach einer Rolle die ich im Salzwasser jede Ferien (also ungefähr 1/3 vom Jahr) im Salzwasser ohne Probleme oder das die Lebensdauer der Rolle abnimmt, benutzen kann aber auch 2/3 vom Jahr zum Barschangeln verwenden werde. Habe mich für die Daiwa Exist entschieden aber hält die dem Salzwasser auch sehr gut stand? Gibt Alternativen die besser sind? (Ich mag komplett silberne Tollen gerne😅)

    Viel Dank für Hilfreiche Beiträge😃

    14.03.24 09:27 0
  • Profilbild My Tools

    Fische die Daiwa BR 2500 u. 3000 ohne Probleme , natürlich sollte man nach jedem Salzwasser- Fischen die Rolle Säubern ! ! 😅🙌

    14.03.24 10:37 0
  • Profilbild andi252

    Die Exist ist magsealed, also fürs Salzwasser gemacht. Trotzdem ist das Salz sehr schädlich für die meisten Teile und durch den Gebrauch am Meer nimmt der Verschleiß auf jeden Fall zu. Das hast du bei jeder Rolle. Dafür wäre mir ne Exist definitiv zu schade.
    Für die Zeit am Meer würde ich auf jeden Fall auf etwas robusteres und viel günstigeres zurückgreifen. Wenn dein Hauptargument die Farbe ist, bezweifle ich sowieso ob eine Exist das richtige für dich ist.

    14.03.24 12:32 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Was du dir auch genau überlegen solltest, ist die Kombination aus Meeresangeln und Barsch. Eigentlich ist damit zu rechnen, dass du eine stärkere Rolle fürs Meer brauchst als zum Barsche zuppeln...
    Ansonsten würde ich mich andi252 anschließen.

    14.03.24 13:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler