Beiträge

  • Profilbild Jeffreyy

    Schönen Ostermontag,

    ich bin Neueinsteiger in das Angeln, mach gerade meinen Angelschein in Bayern und suche ein gutes Einsteigertackle für Raubfische (Zander erstmal nicht - es sei denn hier habt da ein Allround-Tipp ;-)).

    Es sollte was sein, was man gerne auch später noch nutzt. Also nichts für 50€, was man(n) innerhalb von 3 Monaten am liebsten in die Ecke haut. Bin keiner der gerne öfter günstig kauft. Lieber einmal und dafür „richtig“, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

    Danke für jegliche Tipps und Anregungen.

    Grüße

    01.04.24 09:29 0
  • Profilbild Jeffreyy

    Achja: Gerne alles was dazugehört: Spoons, Spinner, Rollen, Schnüre und so weiter ;)

    01.04.24 09:30 0
  • Profilbild Ratio

    Das was du suchst kann durch eine Rute nicht wirklich abgedeckt werden. Mit einer Hecht Rute (hart, straff und höheres Wurfgewicht) kannst du nicht auf Forellen angeln. Hier bräuchtest du eine weichere Rute.

    Für den Anfang aber recht gut geeignet sind Allround Ruten, wie z.B. die lieblingsköder ultraboost allround mit passender Rolle, z.B. 3000er Daiwa Caldia MQ.

    01.04.24 09:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

    wenn du auf alle drei genannten fischarten weillst wurde ich dir 2 kombos empfehlen.
    Eine leichte fur forelle und barsch und eine schwere für hecht.
    Um genauere tipps zu geben müstest du noch schreibe was fur gewässer du so beangelst ob ufer oder boot usw.

    01.04.24 09:52 0
  • Profilbild Jeffreyy

    Dachte ich mir schon fast, dass ich zwei Kombos brauche. Ich denke ich bin eher der See, Bach, Fluss Fischer. Boot kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Also eher Ufer.

    01.04.24 10:12 0
  • Profilbild Ratio

    Dann eventuell eine Kombi aus ultraboost barsch und ultraboost Zander / Hecht. Damit machst du sicherlich gar nix falsch.

    01.04.24 10:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Jeffreyy

    Hab ich mir tatsächlich bereits angesehen. Da warte ich aber noch auf die Firestarter Serie. Mal sehen was die können, auch preislich 🤔

    01.04.24 10:53 0
  • Profilbild Ratio

    Sollen preislich unter 100€ liegen - aber man weiß nur, dass sie dieses Jahr kommen, aber wann weiß keiner. Und du willst ja sicherlich bald mal fischen gehen 🤭

    01.04.24 10:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler