Beiträge

  • Profilbild Luciore

    Servus Angelfreunde,

    ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi.

    Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken.

    Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen).

    Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140 Euro).

    Find ich da überhaupt was gutes? Höre da oft was anderes (300 Euro+). Wäre es ne Option bei der Rute eher eine budget-Lösung (Daiwa Blackwidow) zu nehmen und mehr Geld in die Rolle zu investieren?

    Würde hier gerne einfach mal ein paar Meinungen sammeln und bin jedem dankbar für Input. Besuch im Fachgeschäft steht auch noch an.

    LG
    Luca


    25.11.20 10:36 0
  • Profilbild Marvin Lück

    Ich habe mir die selben Gedanken gemacht und mich für die Daiwa Black Widow entschieden und als Rolle eine Shimano Baitrunner ST 6000 RB. Kostet als Kombi knapp über 100 Euro. Bin damit sehr zufrieden.

    25.11.20 11:39 1
  • Profilbild Christian 86

    ich würde dir für deine Situation anstatt zur widow zur MAD Defender raten. die ist zwar nicht ganz so schön verarbeitet und im Drill nicht so feinfühlig wie die widow aber was die Wurfperformance und Rückgrat angeht der black widow bei gleichen Preis weit überlegen. als Rolle passt gut ne 5000 daiwa Crosscast mit der Combo hast du eine Weitwurfmaschine mit unbegrenzt Power für die ganz Dicken

    25.11.20 14:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.11.20 18:16 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ne Weitwurfmaschine ist die Black Wodow nicht.
    Rolle Passt natürlich 👍.
    Mir wurde damals ne Shimano technium empfohlen.
    Hab aber jetzt 2 Daiwa Powermesh.
    Die sind preislich auch nicht so extrem teuer.
    Aber mit Rolle wird preislich auch schwierig.