Beiträge

  • Profilbild Luciore

    Servus Angelfreunde,

    ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi.

    Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken.

    Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen).

    Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140 Euro).

    Find ich da überhaupt was gutes? Höre da oft was anderes (300 Euro+). Wäre es ne Option bei der Rute eher eine budget-Lösung (Daiwa Blackwidow) zu nehmen und mehr Geld in die Rolle zu investieren?

    Würde hier gerne einfach mal ein paar Meinungen sammeln und bin jedem dankbar für Input. Besuch im Fachgeschäft steht auch noch an.

    LG
    Luca


    25.11.20 10:36 0
  • Profilbild Marvin Lück

    Ich habe mir die selben Gedanken gemacht und mich für die Daiwa Black Widow entschieden und als Rolle eine Shimano Baitrunner ST 6000 RB. Kostet als Kombi knapp über 100 Euro. Bin damit sehr zufrieden.

    25.11.20 11:39 1
  • Profilbild Christian 86

    ich würde dir für deine Situation anstatt zur widow zur MAD Defender raten. die ist zwar nicht ganz so schön verarbeitet und im Drill nicht so feinfühlig wie die widow aber was die Wurfperformance und Rückgrat angeht der black widow bei gleichen Preis weit überlegen. als Rolle passt gut ne 5000 daiwa Crosscast mit der Combo hast du eine Weitwurfmaschine mit unbegrenzt Power für die ganz Dicken

    25.11.20 14:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.11.20 18:16 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ne Weitwurfmaschine ist die Black Wodow nicht.
    Rolle Passt natürlich 👍.
    Mir wurde damals ne Shimano technium empfohlen.
    Hab aber jetzt 2 Daiwa Powermesh.
    Die sind preislich auch nicht so extrem teuer.
    Aber mit Rolle wird preislich auch schwierig.
    Die Lösung von Christian hört sich dann auch gut an.👍

    25.11.20 18:17 0
  • Profilbild Fly

    @luciore
    Da fällt mir grad noch was ein.
    Hab jetzt erst gesehen wo du herkommst😉
    Geh zum F.P nsch Parsdorf.
    Erstens sind da viele Karpfen Pro's.
    Und die haben grad ne recht gute Eigenmarke (glaub cracy Carp).
    Hab mir letztes Jahr eine mitgenommen.
    Echt gut das Teil .
    Auf jedenfall etwas straffer und mann kann ordentlich werfen damit.
    Grüße Fly

    25.11.20 18:25 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Also ich Fische die
    Shimano tribal tx1 3tlg 330cm 3lbs
    Also Rolle die Shimano speedmaster 14009xtc

    Mit der Combo werde ich ohne Probleme 90-100m

    25.11.20 18:44 1
  • Profilbild Christian 86

    ja kommt natürlich drauf an was Luciore unter weit werfen versteht. für den einen sind 80m weit für den anderen ist alles unter 100m vor die Füße geplumst

    25.11.20 19:03 2
  • Profilbild Fly

    Ja das stimmt @Christian 86.
    Und echte 100m muss man erst mal werfen 😉

    25.11.20 19:24 1
  • Profilbild Christian 86

    ja hab hier auch schon vieles von Wurfweiten gelesen die schon sehr unglaubwürdig erschienen. am Ende ist auch nicht entscheidend welche Wurfweite maximal mit Gerät xy möglich ist sondern welche weiten man unter verschieden Wetterbedingungen und Montagen mit Sicherheitswürfen konstant erreicht.

    25.11.20 20:28 1
  • Profilbild NTM1

    schau doch mal über ein paar Tage bei ebay. Oft kann man dort gute schnapper machen

    25.11.20 20:38 0
  • Profilbild Fly

    Vor allem muss bei extremen Wurfweiten das ganze Setup passen.
    Von der Montage bis zur Schnur,Rolle Rute etc...

    Da der Thread Ersteller neu im Angelbereich ist denke ich mal nicht das er gleich aufs Maximum hinzielt.

    25.11.20 20:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler