Beiträge

  • Profilbild TobiST44

    Hallo,

    Habt ihr Erfahrungsberichte, oder Empfehlungen für mich?

    Bin sehr neu im Angelhobby und würde mich gerne an das Spinnfischen auf Forellen, Barsche und ggf. kleinere Hechte herantasten -> Bisher habe ich nur mit Posen oder Grundmontagen gefischt.


    Ich weiß, dass oftmals die UL Ruten empfohlen werden (für Forellen), allerdings will ich ggf. etwas schwerer fischen und bevorzuge daher eine leichte und keine ultraleichte Kombo.


    Preislich habe ich mir für den Einstieg etwa 300€ (+/-) für Rolle und Rute fortgestellt.
    -> wenn das preislich nicht ausreichend ist, gerne auch teurere Empfehlungen abgeben, Preis ist einfach nur mal so angesetzt. Wenn der aber in Ordnung ist, dann wäre ich auch dafür dankbar. (Wer billig kauft, kauft zweimal, das will ich vermeiden)

    Rollentechnisch habe ich mich eigentlich schon auf Shimano oder Daiwa festgelegt allerdings noch nicht welches Modell.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar positive wie negative Erfahrungsberichte und kann mir diese mitteilen.



    Danke und viele Grüße
    Tobi

    31.03.24 18:46 0
  • Profilbild Spinnangler

    Weißt doch schon relativ genau was du willst und für dein Budget bekommst auch was ordentliches. Falls du auch gebraucht in Erwägung ziehst, kann ich dir auch eine von meinen Ruten anbieten, die gut in dein Spektrum passen. Ansonsten würde ich auch dir empfehlen in einen Laden zu gehen und verschiedene Modelle zu testen. Du wirst hier jetzt 50000 verschiedene Ruten Modelle mit Namen empfohlen bekommen, von denen 49999 Grütze sind bzw. Nicht zu dir passen. Du musst für dich rausfinden mit welchem Ruten Typ du besser zurecht kommst, eher straff bzw. Eher etwas mehr nachgiebiger. In deinem anvisieren Bereich würde ich eher allround massig schauen, aber da findest du sicher was beim Händler deines vertrauens✌️

    31.03.24 19:18 1
  • Profilbild TobiST44

    @Spinnangler