Beiträge

  • Profilbild Fliggo

    Hallo,
    ich möchte mir für die anstehenden Herbstmonate meine erste Baitcastkombo zulegen.
    Hier habe ich mich etwas in die Savage Gear SG4 Fast Game verguckt. mit 2,21m und 30 - 80 gr WG sollte die für mich gut passen. Möchte die Rute für mittelschwere Softbaits (>12cm) und diversen Wobblern zum Hecht und Zanderangeln verwenden.
    Die Frage die ich mir nun Stelle, welche Rolle ich zu der Rute nehmen sollte. Tendiere hier stark zu der SG8 von Savage Gear. Und hier die 250er Variante. würde dies so passen oder ist eine andere Rolle bzw Rollengröße?

    12.07.23 07:31 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Die BCs, also die Rollen, sollen nicht so schlecht sein von Savage Gear. Also könntest du probieren...
    Alternativ kann ich dir die Tatula wärmstens empfehlen. Sehr robustes Arbeitstier, da dann die Größe an deinem WG angepasst. Ich fische sie in der 300er Version, bin aber auch 50g schwerer unterwegs. Also würde bei dir wohl eine kleinere noch passen, z.B. die HD 200HSL, die geht von etwa 10 bis 120g.
    Da hast du genügend Luft und lange Freude dran...

    12.07.23 10:27 0
  • Profilbild Fliggo

    danke für den tipp. werde mir die tatula definitiv mal anschauen. von der größe ist die vergleichbar mit der 250er SG8 oder?

    12.07.23 10:31 0
  • Werbung
  • Profilbild MarzlHBSpin

    kann dir die SG6 250L empfehlen fische ich selber und bin echt zufrieden, selbst kleine Köder lassen sich mit etwas üben sehr gezielt werfen und führen.

    12.07.23 21:01 2
  • Profilbild haolga

    Die SG8 ist passend zu der Rute und hat noch Reserven (Rolle. WG ca. 10-100g). Ich fische die 250er auf der SG4 Power Game 2,21 mit 20-60g WG.

    13.07.23 08:05 1
  • Profilbild haolga

    Achja….. und z.Z. Sehr günstig zu haben für 99,-Euro
    link8-250-LH-71BB2JP-BC-811-Baitcastrolle-Linkshand-Baitcaster

    13.07.23 08:07 0
  • Werbung
  • Profilbild aal.ex.zander

    Welche Ruten Rolken Kombination ist es geworden und wie zufrieden bist du

    10.12.23 12:06 0
  • Profilbild Fliggo

    hab mit die SG8 250 gekauft + die SG4 Medium Game Rute mit 14 - 40g Wurfgewicht um mit Gummis zu fischen. Macht echt Spaß die Kombi und auch schon ein paar kleinere Hechte um die 60-70cm mit gedrillt. Rute hat ne mega Übertragung. Bei den Wurfweiten ist nich etwas ausbaufähig. Liegt aber wohl auch daran dass ich noch BC Anfänger bin. werde mir bei Gelegenheit noch die Fast Game mit 30-80g kaufen, um auch mal größere Wobbler oder Jerks mal durchzukurbeln.
    Hab jetzt keinen Vergleich zu anderen BC Kombos und es wird auch deutlich bessere Ausrüstungen geben, aber für mich als Gelegenheitscaster war das PL Verhältnis auch ein Grund für die Wahl. Außerdem gab es die SG8 Rolle als RH Version. für mich als Linkshänder gar nicht so einfach was passendes zu finden 😅

    10.12.23 12:14 0
  • Profilbild Alex_123

    Ich überlege auch gerade die Fast game in 30-80g für das hechtangeln vom bellyboot zu kaufen (bin mir noch unschlüssig ob ich zur sg2 oder sg4 tendiere). Hat jemand Erfahrungswerte zur Wurfgewichtsangabe? Packt die rute realistisch auch mal an die 80g zu werfen ? Wie lädt die Rute sich auch mit kleineren jerks am unteren Limit auf? War in 2 Angelläden die die Rute leider nicht zum probewedeln da hatten. Falls der Ersteller oder andere Erfahrungswerte haben wäre ich happy sie zu hören :D

    16.03.24 12:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler